Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Premiere beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn: “SportScheck Walk Bonn“
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

11.12.2006  

 
 

Premiere beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn: “SportScheck Walk Bonn“ soll Walker und Nordic Walker auf die Halbmarathonstrecke locken – Auch 10,3 Kilometer-Walk im Angebot
 

Veranstalter reagieren auf zunehmendes Walker-Interesse
 
Eine tolle Premiere erwartet alle laufinteressierten Walker und Nordic Walker beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn am 22. April 2007. Erstmals bieten die Organisatoren einen Start auf der Halbmarathonstrecke in Bonn an.
 
Mit dem 1. SportScheck Walk Bonn reagieren die Organisatoren auf die steigende Nachfrage der Walker für die Halbmarathondistanz, die in den vergangenen Jahren organisatorisch nicht realisierbar war. „Die neue Startsituation im Jahr 2007 mit der Verschiebung des Halbmarathons an das Ende des Feldes hat es uns ermöglicht, den Walkern erstmalig einen Start über die Halbmarathonstrecke anbieten zu können. Zudem möchten wir mit der Strecke über 10,3 Kilometer auch denjenigen Walkern und Nordic Walkern einen Start ermöglichen, die an einem sportlichen Großevent teilnehmen möchten, denen der Marathon bzw. Halbmarathon jedoch zu lang ist“, erklärt Pressesprecher Kai Meesters. Die Walker stellen zudem ein großes Teilnehmerpotential dar. „Wenn man sich auf den Trimm-Dich-Pfaden umschaut, sieht man immer mehr Walker und Nordic Walker, die allein und in organisierten Gruppen unterwegs sind. Gerade die Nordic Walker konnten in Bonn bisher gar nicht an den Start gehen, da sie sonst die Läufer mit ihren Stöcken behindert hätten. Dieser Zielgruppe können wir beim SportScheck Walk Bonn nun zum ersten Mal eine Teilnahme ermöglichen“, freut sich Meesters. Startberechtigt sind alle Personen der Jahrgänge 1991 und älter. Das Zeitlimit beträgt auf der Halbmarathonstrecke drei Stunden, auf der 10,3 Kilometer-Strecke gibt es kein Limit. Der Streckenverlauf für die Walker ist identisch mit dem der Halbmarathonläufer. Der Zieleinlauf befindet sich auch hier am Rathaus. Die kürzere Strecke endet am Rheinufer bei Kilometer 10,3 der Marathonstrecke in einem separaten Zieleinlauf.
 
Bis zum 31.12. zu vergünstigten Konditionen anmelden
 
Wer sich bis zum 31.12.2006 zum SportScheck Walk Bonn anmeldet, kann bei der Anmeldegebühr sparen. Ein Start auf der Halbmarathonstrecke kostet bis zum 31.12. 29 Euro pro Teilnehmer. Ab dem 1.1.2007 steigt der Betrag dann auf 35 Euro.
 
Im Betrag enthalten sind alle Leistungen, die man auch beim normalen RheinEnergie Halbmarathon Bonn erhält: eine Finisher-Medaille, ein hochwertiges Puma Funktions-Shirt, eine Ergebnis-CD, Zeitmessung mit Champion-Chip, die After-Run-Party, reichhaltige Verpflegung auf der Strecke und im Ziel sowie die von vielen Teilnehmern geschätzte Betreuung mit Garderobe, Dusche, Schwimmbad und Massage im Ziel. Teilnehmer, die sich für den SportScheck 10,3 Kilometer Walk anmelden möchten, zahlen bis zum 1.4.2007 15 Euro, danach 20 Euro. Hier beinhaltet das Leistungspaket zwei Getränkestationen auf der Strecke, Garderobe, Verpflegung im Ziel, eine Finisher-Medaille, die Ergebnisliste sowie die Zeitmessung mit Champion-Chip. Unter Anmeldungen sind ab sofort unter www.rheinenergie-marathon-bonn.de möglich.
 
Startzeiten nach hinten geschoben
 
Durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bonn konnten die Organisatoren die Startzeiten nun noch einmal um eine halbe Stunde nach hinten verschieben.
 
Die Handbiker, Rollstuhlfahrer und Inliner beginnen demnach um 8.30 Uhr. Die Marathonläufer/Schulmarathon starten um 8.50 Uhr und die Halbmarathonläufer, Firmenläufer und Walker gehen ab 11.20 Uhr auf die Strecke. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer werden am Veranstaltungstag drei zusätzliche Wasserstellen Marathon und eine zusätzliche Wasserstelle Halbmarathon eingerichtet.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben