Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufen-in-Koeln - behalten Sie auch 2007 den Überblick
 
 
Laufen-in-Koeln >> Intern >> Artikel

01.01.2007  

 
 

 
   
Verläuft die Treppe links auf dem Bild nach unten, oder nach oben? Eine Antwort darauf können Ihnen sicherlich viele Leute geben. Einige Aussagen werden vielleicht auch spekulativ sein. Andere hingegen behaupten gar, sie wüssten es. Schaut man einmal genau hin, stellt man jedoch fest, dass die Antwort schlechtweg ohne eigene Meinung nur abgekupfert ist. Es gibt aber auch Leute, die wissen gar nicht worum es geht, wollen aber dennoch mitreden und verwirren nur.
 
So ist es auch mit dem Thema Laufen. Nur mit einem kleinen Unterschied - Wir wissen es. Warum? Weil wir seit über sechs Jahren intensiv mit denjenigen zusammenarbeiten, die es wirklich wissen. Denn wir haben das gleiche Ziel - Gemeinsam kompakt und zentral zu  informieren.
 
Suchen Sie am Besten auch 2007 wieder direkt bei Laufen-in-Koeln Ihre Antwort - während andere noch abkupfern und spekulieren, worum es eigentlich geht.
 
 
Eine kleine Auswahl aus unserem reichhaltigen (privaten) Gästebuch, warum sie uns regelmäßig aufsuchen:
 
Aus den Reihen des Verbandes:
  
l

Hans-Jürgen Sura (Geschäftsführer des Leichtathletik Verband Nordrhein e.V.)

"Wir beglückwünschen Detlev Ackermann, den "Macher" von www.laufen-in-koeln.de dazu, dieses hervorragende Webportal für alle Laufinteressierte aufgebaut zu haben, und bedanken uns gleichzeitig bei ihm dafür, dass er die erstaunlich vielen Nutzer dieser Seite stets aktuell mit Informationen, Berichten, Fotos, Ergebnissen etc. aus der Laufszene in Köln und darüber hinaus versorgt."

l Volkmar Mühl (Präsident des Vereins zur Förderung des Ultramarathonlaufs in Deutschland (VFUM) - Mitglied im Bundesfachausschuss Laufen des DLV

"www.laufen-in-koeln.de bietet auch für Ultramarathonläufer viele lesenwerte Artikel, aus diesem Grund empfehlen wir diese Website auch weiter. Ich freue mich immer wieder darüber, dort interessante und originelle Infos zu lesen, die ich woanders so nicht finde."
   
Aus den Reihen der Zeitmesser:
 
 
l Bernd Frielingsdorf (Frielingsdorf-Datenservice)

"Detlev Ackermann hat mit seiner Webseite Laufen-in-koeln durch sehr viel persönliches Engagement einen immer aktuellen, neutralen und unabhängigen Informationsservice für alle Läufer der Region geschaffen.
An Laufen-in-koeln läuft im Rheinland so leicht nichts vorbei ...

Weiter so!"
   
Aus den Reihen der nationalen Moderatoren:
 
l

Jochen Heringhaus (Moderator und Eventmanager RunnersPoint)

lHinter www.laufen-in-koeln.de vermutet der Laufinteressierte User ein regionales Portal zu Thema. Die stimmt zunächst einmal und es wird sicher das Meiste, was "rund um Köln" geschieht, hier betrachtet und aus persönlicher Sicht bewertet.
Darüber hinaus hat sich diese Internetseite während der vergangenen Jahre aber auch, und dies nicht zuletzt durch das starke persönliche Engagement von Detlev Ackermann, zu einem Info-Point entwickelt, bei dem auch überregionale Events unter die Lupe genommen werden. Dies hat sicher auch damit zu tun, dass D.A. selbst bei vielen anderen Läufen, weit über den Kölner Raum hinaus startet und somit seine "subjektiven Eindrücke aus dem Mittelfeld" an die Besucher der Website weiter geben kann.

 
Aus den Reihen Film und Fernsehen:
 
 
l

Birgitta Weizenegger (Schauspielerin / bekant als Ines Kling in der Lindenstraße)

laufen-in-koeln gehört zu Köln!
Ein Kompliment an den Macher dieser informativen Internetseite. Wer auf der Suche nach Wettkämpfen, abgemessen Laufstrecken und vieles mehr ist, findet auf laufen-in-koeln.de alles was das Läuferherz höher schlagen lässt.

 
Aus den Reihen der Meister:
 
 
l

Jochen Kümpel (Deutscher Meister 50km, Gewinner zahlreicher Laufveranstaltungen)

"Für mich ist laufen-in-koeln.de ein tägliches Muss! Sobald ich im Internet bin, klicke ich meinen obersten Favoriten an, um mich über die Neuigkeiten der Laufszene in meiner Heimatstadt zu informieren. Zum Wochenbeginn durchforste ich die neuen Ergebnislisten um zu sehen was die Konkurrenz so macht. Detlev weiter so!"

l Yvonne Wagner (Stadtmeisterin Köln-Marathon 09/05 / LVN Vizemeisterin 10km 08/05 / LVN Vizemeisterin Cross 02/06 Cross 06)

Ich finde www.laufen-in-koeln.de höchst informativ und hier bekomme ich alle Info´s die ich brauche. So bleibt man auf dem Laufenden, was in Köln und Umgebung passiert. Fast täglich schaue ich auf dieser Seite vorbei, weil sie so interessant gestaltet ist. Super finde ich, das Detlev Ackermann sich so engagiert und die Leser, sei es mit brandaktuellen Berichten oder Fotos, immer auf dem neusten Stand hält. Ich kann nur sagen: Weiter so !!
l

Karl Fleschen (Olympiateilnehmer, Weltrekordteilnehmer 4x1500-Meter-Staffel)

Detlev Ackermann hat mit " Laufen-in-koeln" ein wirklich professionelles Webportal geschaffen das aus der Laufszene weit über den Kölner Raum hinaus nicht mehr wegzudenken ist. Einzigartig wie man hier mit neutralen und immer aktuellen Informationen bedient wird. Bewundernswert das persönliche Engagement. Veranstaltern wird eine sehr effektive Plattform geboten für ihren Lauf (bzw. Läufe) zu werben.
Besser kann man es nicht machen.

 
Aus den Reihen der Veranstaltungsmanager:
   
l Michael Trabler (Veranstaltungsmanager)

www.laufen-in-koeln.de ist für mich
das Portal wenn es um Informationen rund um das Thema Laufen geht. Ebenso erstklassig ist für mich das Engagement von Detlev Ackermann, diese Seite immer aktuell zu halten, sowie auch die Veranstaltungen mit Presseartikel und Bilder zu begleiten.
Weiter so!
  
Aus den Reihen der Vereine:
 
l

Jochen Baumhof (Übungsleiter Leichtathletik des TV-Refrath)

Laufen-in-Koeln - ein MUSS für jede-n Lauffreund-in, egal ob Breiten- Gesundheits- oder Leistungssportler. Wer rundherum gut informiert sein will, kommt nicht um das bekannteste Laufportal im Rheinland herum.

Die Nase immer im Wind, unabhängig und werbefrei, so soll es bleiben

- damit man/frau weiß, was läuft ... !

l

Helmut Urbach (4facher Weltrekordler im 100km-Laufen, Leiter der Langlaufabteilung GSV-Porz)

"Übersichtlich, Aktuell, Informativ"

l Michael Schmidt (TSV-Weiss)

"Für die hiesige Laufszene ist Laufen-in-Köln nicht mehr wegzudenken. Die profihafte Art (als Hobby betrieben ) ist einzigartig. Kein anderes Webangebot hat so viel aktuelle Informationen für den Hobbyläufer und dem ambitionierten Läufer zu bieten. Vielen Dank für die hervorragende Informationen und man kann nur hoffen, das Du weiter soviel Herzblut in die Sache steckst."
l Hans-Dieter Poßberg (Lauftreff Düsseldorf-Süd)

ALT ODER KÖLSCH?
JEDENFALLS
www.laufen-in-koeln.de
VERBINDET DIE LÄUFER



Wir sind laufend flexibel:
 
    www.laufen-in-koeln.de
www.laufen-in-und-um-koeln.de


 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben