Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rund um Zündorf und Fischerdorf Langel 2007 erst am 3. Aprilwochenende
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um Zündorfer und Fischerdorf Langel >> Artikel

02.01.2007  

 
 

Halbmarathon auf der Schäl Sick startet mit Verspätung
 
Bisher fand der Frühlingsklassiker "Rund um die Zündorfer Altstadt und das Fischerdorf Langel" des GSV-Porz strategisch günstig meist in der zweiten Aprilwoche statt. Eine Woche nach dem Bonn-Marathon. In diesem Jahr wird die Veranstaltung allerdings etwas später stattfinden. Der Grund für die Terminverlegung hat einen einfachen Grund. Helmut Urbach, Leiter der Langlaufgruppe des GSV-Porz und Veranstalter gönnt sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes. Der ehemalige 100km-Weltrekordler hat sich für den über 56km langen Two Ocen Marathon in Südafrika angemeldet, verrät er Laufen-in-Koeln gegenüber. Und der findet genau am 7. Mai 2007 statt. Da sei ihm natürlich im Anschluss auch etwas Urlaub gegönnt. Das führt allerdings zu einem Problem bezüglich des neuen Termins, wenn man es denn so sieht. Denn am Veranstaltungstag dem 22. April 2007 findet dieses Jahr auch der Bonn Marathon statt. Bonn sowie der GSV-Porz bieten einen Halbmarathon an. Wobei der Halbmarathon in Köln-Zündorf mit 10 Euro Startgebühr vergleichsweise um einiges billiger ist. Eine Verschiebung des Termins auf das letzte Wochenende im April war nicht möglich, da am 29.04.2007 der Asics Dauerlauf im Severinsviertel stattfindet.
 
Laufen-in-Koeln wünscht Helmut Urbach auf jeden Fall einen erfolgreichen Lauf in Südafrika und zahlreiche Teilnehmer am 22. April 2007.
 

     www.helmuturbach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben