Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

7. RheinEnergie Marathon Bonn hat 5.000er-Marke durchbrochen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

31.01.2007  

 
 

Der Anmeldeboom beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn geht unvermindert weiter.
 
Bis Ende letzter Woche haben sich 5.132 Teilnehmer für das größte Bonner Sportereignis im Jahr 2007 angemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Plus von knapp 300 Läufern zur gleichen Zeit. Mit 1.849 Marathonis und 3.021 Halbmarathonläufern liegt man erneut auf Rekordkurs für das Laufspektakel in der Bundesstadt. Auch bei den Handbikern wird am 22. April wieder mit einem großen Feld gerechnet. Bisher haben sich 32 Teilnehmer angekündigt. Die Strecke in Bonn zählt im Jahr 2007 wieder zur „Handbike Citymarathon Trophy“, die in insgesamt acht deutschen Städten ausgetragen wird und in Bonn ihren Auftakt findet. Bei den Inlinern und Walkern rechnen die Organisatoren erst zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Anmeldeschub. "Erfahrungsgemäß melden sich diese Teilnehmergruppen erst zu einem späteren Zeitpunkt an. Zum 1. SportScheck Walk erwarten wir einen größeren Anmeldeschub vier Wochen vor der Veranstaltung. Insgesamt sind wir sind zufrieden mit den aktuellen Zahlen. Wir arbeiten weiter kontinuierlich daran, dass wir uns zum Jahr 2006 noch einmal steigern und erstmals die 9.000er Marke knacken", sagt Pressesprecher Kai Meesters.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben