Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt heiß auf Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

23.03.2007  

 
 

Sabrina Mockenhaupt startet über die Halbmarathondistanz und gibt wichtige Tipps für die Vorbereitungen auf einen Halbmarathon

Die EM-Bronzemedaillengewinnerin und amtierende deutsche Hallenmeisterin über 3.000 Meter, Sabrina Mockenhaupt vom Kölner Verein für Marathon e.V., wird am 22. April 2007 erstmals beim RheinEnergie Halbmarathon in Bonn an den Start gehen. Mockenhaupts Ausrüster Puma, der gleichzeitig Wirtschaftspartner beim RheinEnergie Marathon Bonn ist, hat einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass sich die Bonner Zuschauer auf eine der besten und charismatischsten deutschen Langstreckenläuferinnen freuen können. Das Engagement von Puma für den Start von Sabrina Mockenhaupt zielt dabei auf die sportlichen Gegebenheiten der Veranstaltung ab. „Der Halbmarathon in Bonn passt hervorragend in meinen Zeitplan und ist eine erste Leistungsabfrage hinsichtlich der Leichtathletik-Weltmeisterschaften und meinem ersten Marathon, den ich im Oktober in Köln bestreiten werde. Die Halbmarathonstrecke in Bonn ist für einen schnellen Lauf geradezu prädestiniert. Die Nähe zu Köln kommt mir natürlich auch entgegen. Gemeinsam mit meinem Ausrüster Puma habe ich mich deshalb entschlossen, in Bonn an den Start zu gehen. Im heimischen Rheinland einen Wettkampf zu bestreiten ist für mich immer ein schönes Erlebnis. In werde versuchen, meine persönliche Bestzeit in Bonn zu knacken“, sagte die 26-jährige Mockenhaupt auf der heutigen Pressekonferenz. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sabrina Mockenhaupt eine absolute Weltklasseläuferin in Bonn präsentieren können. Ein Dankeschön gilt Sabrinas Ausrüster und unserem Partner Puma, der sich für den Start stark gemacht hat. Das Ziel des RheinEnergie Marathons ist es, den Zuschauern sowie Teilnehmern in Bonn einen erlebnisreichen und erfolgreichen Tag gleichermaßen zu bieten. Der Start von Sabrina trägt einen weiteren, großen Teil dazu bei“, freut sich Pressesprecher Kai Meesters.

Persönliche Trainingstipps von Sabrina Mockenhaupt

Sabrina Mockenhaupt hat in enger Zusammenarbeit mit Puma wichtige Trainingstipps für alle trainierten Läufer erstellt, die sich jetzt noch für den Halbmarathon in Bonn anmelden möchten beziehungsweise schon angemeldet sind. „In den vier Wochen vor dem Wettkampf kann man sich sehr gezielt vorbereiten, um eine gute Leistung am Veranstaltungstag abzurufen. Meine Tipps sollen eine hilfreiche Unterstützung sein, sich möglichst optimal auf den 22. April vorzubereiten“, so Mockenhaupt. Die Trainingstipps stehen allen Interessierten ab sofort auf ihrer eigenen Homepage unter www.sabrina-mockenhaupt.de zur Verfügung.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben