Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. SportScheck Walk im Rahmen des RheinEnergie Marathon Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

23.03.2007  

 
 

Großer Messeauftritt von SportScheck – Qualitatives Finisher-Shirt
 

Neues Jahr – neue Produkte für den Kunden. Das ist die alljährliche Devise der Organisatoren des RheinEnergie Marathon Bonn. Mit dem langjährigen Partner SportScheck konnten in diesem Jahr gleich zwei neue Produkte für den Lauf am 22. April erarbeitet werden. Erstmals gehen die Walker und auch Nordic Walker auf eine 10,3 bzw. 21,1 Kilometer lange Strecke quer durch Bonn.  Die Halbmarathondistanz gleicht dabei der Strecke der Läufer. Die 10,3 Kilometer lange Strecke endet am Rheinufer mit einem eigenen Zieleinlauf. Werner Herrmann, Geschäftsleiter SportScheck Köln, engagiert sich seit Jahren intensiv für Marathonveranstaltungen und freut sich über die Neuerungen in Bonn. „Für SportScheck ist der gesamte Bereich Laufen und Walking ein wichtiges Produkt. Wir möchten nun auch im Rahmen des Bonner Marathons den Walkern und Nordic Walkern die Möglichkeit bieten, sich in Wettbewerbsform an einem Großevent zu beteiligen. Wir beobachten immer mehr aktive Menschen, die sich in Walking-Gruppen zusammenschließen und durch Wälder und Grüngürtel bewegen. Diese Breitensportbewegung möchten wir beim Bonner Marathon gezielt fördern“, sagt Werner Herrmann. Bereits vier Tage vor dem Start wird SportScheck in Bonn präsent sein. Auf der am Donnerstag, 19. April, beginnenden Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz ist das Sportartikelunternehmen mit einer Ausstellungs- und Verkaufsfläche von insgesamt 200 Quadratmetern präsent. „Hier stehen wir mit einer breiten Angebotspalette rund um das Thema Laufen und Walking für alle Bonner Bürger und Laufbegeisterten zur Verfügung“, so Herrmann. Am Veranstaltungstag überreichen SportScheck und Puma jedem Finisher ein qualitativ sehr hochwertiges Funktions-Shirt. „In diesem Jahr in der Farbe weiߓ, verrät Werner Herrmann.
 
SportScheck ist eines der größten Sporthäuser Deutschlands und folgerichtig Ausrüstungs- und Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. SportScheck bietet seinen Kunden ein echtes Powerpack an Sport- und Freizeit-Equipment - mehr als 20.000 Artikel von fast 400 Marken aus aller Welt. Das Sortiment ist in Deutschland, der Schweiz und in Österreich erhältlich. Es wird in jährlich vier Hauptkatalogen mit bis zu 650 Seiten und mehreren Spezialkatalogen präsentiert - im Internet unter HYPERLINK www.sportscheck.com und in 17 SportScheck Verkaufshäusern.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben