Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

MP3-Player Inovix IMP-1113 mit Schrittzähler
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

06.04.2007  

 
 

Sport ist wichtig, Sport macht schlank. Damit das Pfundeverlieren beim trendigen Jogging oder beim Nordic Walking nicht zu langweilig wird, sorgt der leichte MP3-Player InovixIMP-1113 unterwegs mit Musik für beste Unterhaltung. Zusätzlich erfreut das trendige Gerät Sportler mit einem integrierten Schrittzähler, der auch Entfernungen messen und auf diese Weise teure GPS-Empfänger ersetzen kann.
 
Ein Großteil der MP3-Player kommt beim Sport zum Einsatz. Beim Joggen oder beim Walking sollte das Gerät allerdings leicht, einfach zu bedienen, stylish und noch dazu einfach am Körper zu verstauen sein. Diese sicherlich nicht niedrigen Anforderungen erfüllt der MP3-Player Inovix IMP-113 in besonders hohem Maße.
 
Der mobile MP3-Player ist vom Gewicht her kaum zu spüren, liegt mit seinem abgerundeten Design sehr schön in der Hand und bietet nur wenige Knöpfe an, die sich unterwegs auch ohne Hinzusehen leicht bedienen lassen. Ein zweifarbiges OLED-Display erlaubt es dem Sportler, sich durch das Menü zu hangeln, um neue MP3- und WMA-Musikdateien zur Wiedergabe auszuwählen. Der Inovix IMP-113 ist mit einem Gigabyte Flash-Speicher ausgestattet. So ist es kein Problem, bis zu 250 Songs auf das Gerät zu überspielen - genug akustische Abwechslung für einen 10-Kilometer-Lauf. Damit unterwegs nicht der Saft ausgeht, hält der interne Akku für acht Stunden Laufzeit vor. Länger dauert nicht einmal der Iron Man Triathlon auf Hawaii.
 
Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH bringt den Inovix IMP-113 in den Handel und bereitet sich mit dem Gerät selbst für den New York Marathon vor: "Wichtig ist für mich immer, wie ich den MP3-Player beim Laufen am Körper befestigen kann, sodass ich die Hände frei habe. Der Inovix IMP-113 lässt sich entweder direkt am Oberarm befestigen oder an einem Band um den Hals tragen."
 
This MP3-Player is made for walking
  
 
     

Genug Musik gehört, jetzt wird Sport gemacht. Per Tastendruck wechselt der Benutzer vom MP3-Player zum integrierten Pedometer. Der eingebaute Schrittzähler ist für Sportler von besonderer Bedeutung, hält er doch akribisch das absolvierte Laufpensum fest. So lassen sich konditionelle Verbesserungen leicht festhalten und auch über einen längeren Zeitraum hinweg auswerten. Damit der Pedometer richtig zählt, lässt sich die vorgegebene Schrittweise problemlos an den eigenen Status Quo anpassen. Keine Frage: Sportler werden diesen Player mit jedem Schritt mehr lieben. Zumal er nicht nur Schritte, sondern über die Schrittweite auch konkret zurückgelegte Entfernungen messen kann. Somit gilt der Inovix IMP-113 auch als Ersatz für teure GPS-Geräte, deren Anschaffung ansonsten den Etat so mancher Sportler sprengt. Rolf Olejniczak-Burkert: "Viele Sportler leben für die zurückgelegte Entfernung und möchten am Ende einer Trainingseinheit ganz genau wissen, ob sie nun fünf, sieben oder gar zehn Kilometer gelaufen sind. Mit dem Inovix IMP-113 lässt sich das leicht herausfinden."
 
Nach dem Sport schaltet der Player um zu einem Kalorienzähler, der beim After-Workout-Lunch jeden einzelnen Bissen registriert und so genau aufzeigt, ob das Stück Sahnekuchen nur angeschaut oder auch tatsächlich gegessen werden darf.

Alle Fakten zum Inovix IMP-1113
 
- Zweifarbiges OLED Display
- Wechselt per Tastendruck zwischen MP3-Player und Pedometer
- Schrittzähler mit einstellbarer Schrittlänge
- Anzeige der zurückgelegten Strecke
- Integrierter Kalorienzähler
- Eingebaute Stopp-Uhr
- Unterstützte Audio-Formate: MP3 und WMA
- Kopfhörer mit Lautstärkeregelung
- Sprachaufnahme möglich
- Hals-Trageriemen + Befestigungsband für den Arm
- Lithum-Ionen Akku, bis zu 8 Stunden Laufzeit mit einer Akkuladung
- Equalizer Voreinstellungen: Normal, Rock, Jazz, Classic, Pop, Treble, Bass
- Größe: 68 x 41x 13 mm
- Zubehör: CD, Bedienungsanleitung, Ohrhörer, USB-Kabel, Netzteil

Der Inovix IMP-1113 kostet in der Version mit 1 GB Speicherkapazität 79 Euro (inkl. MWSt.).





__________________________________
Autor und Copyright: Carsten Scheibe

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben