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7. RheinEnergie Marathon Bonn:
Organisatoren begrüßen mit REWE einen neuen Partner 
  
Die Supermarktkette REWE ist ab sofort neuer Förderer beim RheinEnergie Marathon 
Bonn. Das mit 12.000 Einzelhandelsmärkten in Deutschland vertretene 
Handelsunternehmen wird beim Marathonspektakel am 22. April die Teilnehmer unter 
anderem mit 28.000 Bananen, 10.000 Schwartau Müsli-/ Frucht- und Schokoriegeln 
verpflegen. Im Zielbereich erwartet die Finisher das REWE-Verpflegungsdorf. Über 
das Engagement von REWE sind die Organisatoren sehr erfreut. "Wir möchten die 
REWE im Namen aller Teilnehmer als unseren neuen Partner herzlich begrüßen. Wir 
freuen uns, dass durch das Engagement von REWE die Läufer und Läuferinnen 
gestärkt ins Ziel kommen und auch nach dem Lauf eine ausreichende und nahrhafte 
Verpflegung erhalten werden", sagt Kai Meesters von der Agentur MMP. 
 
Die Nummer drei im europäischen Handel 
  
Mit einem Rekord-Umsatz von über 40 Milliarden Euro, 260.000 
Beschäftigten und 12.000 Einzelhandelsmärkten in Deutschland und 13 Ländern 
Europas ist die REWE Group die Nummer drei im europäischen Handel. In 
Deutschland beschäftigt die REWE Group 131.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 
die in 10.000 Einzelhandelsmärkten vom Supermarkt (REWE, miniMAL) und Discounter 
(Penny) über das SB-Warenhaus (toom) bis zum Fachmarkt (toom BauMarkt, ProMarkt) 
sowie Reisebüro (Atlas, DER, Derpart) einen Gesamtumsatz von rund 30 Milliarden 
Euro erwirtschaften. Im Stammgeschäft Lebensmittelhandel erlöst die Gruppe in 
Europa 34 Milliarden Euro.  
  
  
 
 
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              Autor und Copyright: Mitteiling des RheinEnergie Marathon Bonn
  
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