Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Erfolgreicher Einstieg des 1. Ville-Zehner in Brühl
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ville-Zehner >> Artikel

03.05.2007  

 
 

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen in zwei Läufen ein kleines aber gut besetztes Starterfeld auf die 10 KM-Strecken. Es waren 2 Runden um den Heider Bergsee in Brühl zurück zu legen. Die leicht wellige Strecke war durch die anhalten-de Trockenheit sandig locker und verhinderte dadurch Bestzeiten.
 
Bei den Männern finishte Sascha Perisic vom TSV Rönsahl in 35:51 Min. mit deutlichem Vorsprung vor der dem Zweitplazierten Nicolas Kuss von Active Bonn De, der mit 37:28 Min. ins Ziel lief. Dritter war Daniel Nganno von TUS 13 Hembsen mit 39:11 Min.
 
Die ersten beiden Frauen lieferten sich ein Kopf- an Kopfrennen. Letztendlich hatte Annette Methner von der LG Donatus Erftstadt mit 40:25 Min einen knappen Vorsprung vor Monika Turra vom TSV Rönsahl, die in 40:54 Min ihren Lauf beendete. Dritte wurde die 14-fache Deutsche Meistertiteln im Marathon-, Cross- und Berglauf und Inhaberin des aktuellen Europarekordes im 100-km-Straßenlauf Birgit Lennartz von der LLG St. in 42:03 Min.
 
Der Ville-Zehner war die 1. Laufveranstaltung des 4-Kreise Serienlaufes, die durch die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln gefördert werden. Die weiteren Laufveranstaltungen sind am 11. Mai der Kirschblütenlauf in Bergisch Gladbach Refrath, am 07. Juni die Hasenrunde in Gummersbach-Strombach und die Schlußveranstaltung am 8. September der Siegburger Staatsforstlauf in Troisdorf. Die Laufstrecken sind jeweils 10 KM lang.
 
 
    Weitere Informationen und Online-Anmeldungen unter:
www.erftkreis-halbmarathon.de 
www.kirschblütenlauf.de 
www.tv-strombach.de 
www.laz-sport.de





__________________________________
Autor und Copyright: Norbert Lenz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben