Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Internationale REFRATH-tecis-Meile : Topläufer auf neuem Rundkurs
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kirschblütenlauf >> Artikel

05.05.2007  

 
 

Mexikaner Ruben Mendoza fordert Vorjahressieger Boujemaa Stouti heraus
 

War das ein Kracher im letzten Jahr, als der Marokkaner Boujemaa Stouti die hochkarätige Konkurrenz bei der Internationalen REFRATH-tecis-Meile in einem spannenden Finish die Hacken zeigte. Auch in diesem Jahr können sich Zuschauer und die 30 Minuten später startenden Kirschblütenläufer auf ein hochkarätiges Läuferfeld freuen. Wir wollen westdeutsche Talente und einige internationale Top-Athleten für einen Start in Refrath begeistern. Daher bin ich sehr glücklich, dass neben Vorjahressieger Stouti auch der Mexikaner Ruben Mendoza zugesagt haben“, ist Organisator Jochen Baumhof sichtlich stolz. Hinzu gesellen sich Léonard Ndayisenga aus Burundi und zwei schnelle Kenianer, die erst an diesem Wochenende in Deutschland landen sowie der 800 m WM Teilnehmer von 1999, Tarik Bourrouag vom der TSV Bayer 04. Sponsor Martin Mertz legt Wert darauf, dass sich auch die Lokalmatadoren des TV Refraths der Konkurrenz stellen. Um die Vergabe der Preisgelder wollen Till Hoffmann und Lars Haferkamp als auch die TVR-Youngster Markus Schinz und Volker Müller ein Wörtchen mitreden.
 
Zudem hat sich Baumhof in diesem Jahr einen neuen der 2-Rundenkurs ausgedacht: „die Läufer kommen nach der ersten Schleife wieder zurück zum Start und laufen die gleiche Strecke noch einmal. So können die Zuschauer den Rennverlauf einfach besser verfolgen“. Bereits 10 Minuten nach dem Meilenstart um 18.30 Uhr werden die Sieger an der Strecke im Zelt der tecis-Finanzdienstleistungen von Martin Mertz geehrt. Dies ist auch notwendig, will der tecis-Chef doch um 19 Uhr höchstpersönlich mit rund 50 seiner Mitarbeiter die 10 km Strecke des Kirschblütenlaufes „unter die Hufe“ nehmen.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben