Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Running for Kids" übergibt 428. Spende an Rhein. Förderschule in Linnich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

18.05.2007  

 
 

 
     

Am Himmelfahrtstag war beim Volkslauf „Rund um die Forschungsanlage“ in Jülich auch der Dürener Langstreckenläufer und Inititator der Aktion „Running for Kids – Leichtathleten helfen behinderten Kindern“, Peter Borsdorff vom Dürener Turnverein 1847 am Start. Borsdorff trat im 10 Kilometerlauf an um Kinder in der Rheinischen Förderschule in Linnich zu unterstützen. Der TV Huchem-Stammeln, Veranstalter der Laufveranstaltung, hatte sich bei Peter Borsdorff und seiner Initiative „Running for Kids“ um Hilfe für die Förderschule bemüht. In der Schule werden körperbehinderte Kinder unterrichtet und betreut.
 
Nach seinem Lauf konnte der Dürener Ausdauersportler der Schulleiterin, Frau Vogt-Blockhaus, vor vielen Sportlern 500 Euro übergeben. Mit dem Geld sollen u.a. Trikots für die Schulfußballmannschaft angeschafft werden.
 
Dies war die 428. Spende der Aktion „Running for Kids – Leichtathleten helfen behinderten Kindern“.
 
Die Laufaktion des DTV-Sportlers läuft weiter, am Samstag, dem 26. Mai geht Borsdorff beim Vennlauf in Monschau-Mützenich für Eifeler Kinder an den Start.





__________________________________
Autor und Copyright: Peter Borsdorff

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben