Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

U20-EM: Schembera peilt in Hengelo eine Medaille an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

17.07.2007  

 
 

Als Europas schnellster Jugendlicher über 800 Meter und somit zwangsweise als Favorit reist Robin Schembera zu den U20-Europameisterschaften in Hengelo (Niederlande/19.-22. Juli). Der 18-Jährige ist der heißeste Leverkusener Medaillenkandidat. Es wäre das 20. Edelmetall für den TSV Bayer 04 bei einer U20-EM. Stabhochspringer Marvin Reitze und 5000-Meter-Läufer Alexander Hahn streben eine Platzierung unter den ersten sechs an. Sabrina Buchrucker hat über 800 Meter nur Außenseiterchancen aufs Finale.
 
Das Wort Favorit hört Trainer Adi Zaar gar nicht gerne. „Am Ende springt für Robin Silber heraus und alle sind enttäuscht. Eine Medaille ist das Ziel, aber bei taktischen Rennen kann alles passieren“, meint Zaar, dessen Schützling über die doppelte Stadionrunde bei 1:46,61 Minute angekommen ist und damit die deutsche Jahresbestleistung hält. Es wäre die 20. Medaille für den TSV Bayer04 bei einer U20-EM.





__________________________________
Autor und Copyright: Benjamin Schütz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben