Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Tobias Froese und Patrick Jäger überzeugen beim Bayer-Meeting
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.08.2007  

 
 

 
Tobias Froese (168) in voller Fahrt beim Bayer-Meeting  

Im Vorprogramm des 13. internationalen Bayer-Meetings in Leverkusen konnten zwei jugendliche Nachwuchsläufer vom TV Refrath ihre tolle Form über 1000 Meter beweisen. Patrick Jäger als auch Tobias Froese liefen persönliche Bestzeit gegen starke Konkurrenz. Als 5. verbesserte sich Jäger, vor 2 Wochen noch 12. über 3000 Meter bei der Deutschen Jugend-DM, auf glänzende 2:38,22 min. Tobias Froese, der Lockenkopf und Spaßvogel in Reihen des TVR-Youngster, nutzte ebenfalls die Gunst der Stunde. Für ihn blieben die Uhren bei 2:35,03 min stehen. Da sah der schneller eingeschätzte Sven Haag nur die Hacken seines Vereinskollegen. Er hatte „bauchtechnische Probleme“. Doch zum Glück kann er in den nächsten 3 Wochen im heimischen Stadion bei der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie zeigen, was er drauf hat.
 
In Troisdorf lieferten sich die 16jährigen Lindlarer David Waldbauer und Jonas Müller
ein TVR internes Duell über 1500 Meter. Waldbauer hatte im Finish nach 4:32,14 gegen 4:32:28 min hauchdünn die Nase vorn.
 
Björn Opitz war einer der glücklichsten unter 1100 Finisher. Verbesserte er sein Hausmarke doch beim 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon des Mülheimer TV um 5 Minuten auf 1:36:14 std. Auch Gerhard Müller lief als M50er tolle 1:39:14 std.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben