Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neue Ultrawettbewerbe in Köln & Leverkusen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

24.09.2007  

 
 

Nachdem nun mittlerweile "fast" jeder Rheinländer einmal einen Marathon ausprobiert hat, spaltet sich das aktive Feld in zwei Lager. Die einen bleiben sich der Fitness treu, begnügen sich mit einem Halbmarathon, die anderen haben Lust auf mehr bekommen, trauen sich an noch längere Distanzen heran. Für die Freunde der Ultradistanz halten Veranstalter jeweils aus Leverkusen und Köln ein neues Angebot bereit. Da die Veranstalter mitten in den Planungen und Vorbereitungen stecken, sei hier an dieser Stelle erst einmal nur das Grobkonzept vorgestellt:
 
 
Der Hitdorfer 50km-Lauf
 
Hierbei handelt es sich um einen landschaftlich reizvollen, 5km-Rundkurs in Leverkusen-Hitdorf. Die Strecke führt rund um eine rekultivierte Kiesgrubenlandschaft. Die Teilnehmer können während des Wettkampfes nach mindestens 10km selbst entscheiden, wie viele Runden sie weiter laufen wollen. Somit gibt es Wertungen für 10, 15, 20, 25, ... bis 50km. Wer die volle Distanz zurückgelegt hat, soll nach Vorstellungen des Veranstalters eine besondere Auszeichnung erhalten. Es darf fest davon ausgegangen werden, dass die gewohnt, beliebte Stimmung und Professionalität der Leverkusener Laufveranstaltungen auch hier anzutreffen ist.
 
Veranstaltungsort: Leverkusen Hitdorf
Voraussichtlicher Termin: 25.10.2008
 
24h von Köln
 
Die Tradition des 24h-Laufes in Köln soll nach zweijähriger Pause fortgeführt werden. Einer der größten Kölner Sportvereine hat das Thema neu aufgegriffen und plant für Sommer 2008 seine Premiere. Die Strecke soll nach Vorstellungen des Veranstalters über einen Rundkurs, mitten durch das Kölner Sportherz, dem Sportpark, vorbei am Rheinenergie-Stadion gehen. Neben dem 24er ist auch ein 6h Lauf sowie 24h-Staffel angedacht. Dem Kölner Veranstalter liegt bei der Durchführung der Rennen insbesondere die Qualität am Herzen. Eine strenge Einhaltung nach dem Regelwerk, sowie direkter Zusammenarbeit mit dem DLV zwecks Anerkennung der Leistung soll nur ein Aspekt sein. Weiterhin soll mittels Rahmenprogramm der Lauf auch für Zuschauer und Medienvertreter ein spannender und interessanter Anziehungsmagnet werden.
 
Veranstaltungsort: ASV Köln / Sportpark Köln
Voraussichtlicher Termin: Juni 2008





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben