Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Buchautor Dr. Wolfgang Schillings bei "TV total"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

24.10.2007  

 
 

TV-total-Praktikant Elton muss wegen einer verlorenen Wette am 4. November 2007 beim New-York-Marathon starten. Er hatte etwa sieben Monate Zeit zur Vorbereitung. Obwohl er u.a. von Lothar Leder und Experten der Deutschen Sporthochschule Köln betreut wurde, ist sein Trainingszustand zwei Wochen vor dem Marathon alles andere als erfolgsversprechend, da er kaum einen Trainingsplan, geschweige denn Ernährungsvorgaben eingehalten hat. Um sich den letzten Schliff und noch ein paar Tipps für den Marathon und die letzten zwei Wochen davor zu holen, besuchte er nun Buchautor Dr. Wolfgang Schillings in der Reha-Klinik in Norderstedt. Dabei demonstrierte er dem Sportarzt und Laufexperten unter anderem seinen Laufstil auf einem Laufband und löcherte ihn mit unzähligen Fragen, die einem Marathonneuling kurz vor dem Highnoon im Kopf herumschwirren. Dr. Schillings hat ihm zwar aufgrund der mangelnden Vorbereitung und der schlechten Grundlagenausdauer von einem Start in New York abgeraten, überreichte ihm aber am Ende der Visite sein gerade veröffentlichtes Buch "Die 100 besten Tipps für den Marathon" und wünschte ihm viel Glück bei seiner Premiere.





__________________________________
Autor und Copyright: spomedis Verlag

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben