Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TV-Tipp für Montag, 7. Januar, 22.15 Uhr Phoenix
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

06.01.2008  

 
 

Schicksalsreportage: Der Tag, als ich mein Herz schlagen hörte. Die drei Leben eines Todgeweihten (Bericht über Geher Hartwig Gauder, Europameister, Weltmeister, Olympiasieger, der nach einer Herztransplantation wieder Marathon läuft)
 
In den 80er Jahren gilt er als uneinholbar: Hartwig Gauder ist über zehn Jahre die absolute Weltklasse im Gehen. Gauder gewinnt fast jeden Wettbewerb: DDR-Meister in Folge, Europameister, Weltmeister, Olympiasieger. Auch nach der Wende geht der Erfolg weiter. 1993 wird er noch Deutscher Meister über 50 Kilometer. Dann beendet er seine unglaubliche Karriere. Unmittelbar danach jedoch kämpft Hartwig Gauder, der Gewinner, seinen härtesten Kampf: um sein Herz, es wird ein Wettlauf gegen den Tod, wie Gauder rückblickend sagt, ein Wettlauf um sein Leben ...
 
 
    Montag, 7. Januar 2008, 22.15 - 23.00 Uhr





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben