Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit 2,8 kg schwerer Sammelbüchse 10 Kilometer durch Düren gelaufen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

07.01.2008  

 
 

 
Spendenübergabe beim Dürener Stadtlauf an Herrn Koch vom Förderverein der Christophorus-Schule und Frau Dr. Nicole Savelsberg zugunsten von HIV-Virus infizierten Kindern.  

Peter Borsdorff, der Dürener Läufer und Initiator der Aktion „Running for Kids“ hatte sich bei seinem Start über 10 Kilometer beim 23. Dürener Stadtlauf viel vorgenommen. Er wollte, wie schon seit 13 Jahren, Spendengeld für gehandicapte Kinder „erlaufen“. Dazu ging er mit seiner „Laufschuhsammelbüchse auf den Rundkurs durch die Dürener City, in der Hoffung von den Sportlern und der Dürener Bevölkerung wieder unterstützt zu werden.
 
Für diese Veranstaltung hatte sich der Sportler des Dürener Turnvereins aber noch ein ganz persönliches „Zwischenziel“ seiner Initiative gesetzt. Es galt eine Gesamtspendensumme in Höhe von 255.645,00 Euro zu erreichen bzw. zu übertreffen. Das Vorhaben gelang. Damit konnte „Running for Kids“ - noch einmal in alter deutscher Währung gerechnet - ½ Million Deutsche Mark „erlaufen“ und unbürokratisch zur Verfügung stellen.
 
Bei seinem Lauf durch seine Heimatstadt konnte Borsdorff mit seiner 2,8 kg schweren Sam-melbüchse insgesamt 4.551,07 Euro „erlaufen“.
 
Noch bei der Siegerehrung im Dürener Rathaus konnte der Dauerläufer je 500 Euro an den Vertreter des Fördervereins der Christophorus-Sonderschule in Düren sowie an Frau Dr. Nicole Savelsberg vom Kreisgesundheitsamt, die sich im Kreis Düren ehrenamtlich um mit dem HIV-Virus infizierte Kinder kümmert, überreichen.
 
Mit dem Stadtlaufspendengeld wird Borsdorff in den nächsten Wochen weitere Kinder und Betreuungseinrichtungen in der Region unterstützen können.
 
Mit den zwei neuerlichen Spenden konnte „Running for Kids“ seit dem 14. Januar 1995 zwischenzeitlich 469 Mal Spendengeld für Kinder bereitstellen.





__________________________________
Autor und Copyright: Peter Barsdorf

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben