Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die größten Sportler Kölns feiern beim ASV Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

10.01.2008  

 
 

Köln 99ers bereiten sich auf Karneval vor“ Immanual Mc Elroy, Yassin Idbhi und Misan Nikagbatse mit Pappnase.

Am 23. Januar 2008 findet um 20.00 Uhr die „Große Partysitzung im Kostüm“ des ASV Köln in der Halle Tor 2 (Girlitzweg 30, 50829 Köln) statt.

In den letzten Jahren besuchten viele Prominente aus der Welt des Sports die Karnevalssitzung des Traditionsvereines aus Köln. So zum Beispiel auch Sabrina Mockenhaupt, Reiner Calmund und Friedhelm Funkel. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Sportler für die Traditionssitzung des ASV Köln angemeldet.

Neben Box-Olympiasieger Torsten May stehen unter anderem natürlich auch die Profis der Köln 99ers auf der Gästeliste des ASV Köln. Die „größten Sportlers Köln“ trainieren beim ASV Köln und sind es gewohnt, mit den ASV-Mitgliedern zu feiern: Zahlreiche ASV-Mitglieder besuchen regelmäßig die Heimspiele der Köln 99ers und bejubeln dort die Siege „ihrer Jungs“.

Jan Odendahl, Pressesprecher der Köln 99ers, freut sich schon auf die ASV-Sitzung: „Für die Köln 99ers gehören ASV-Sitzung und Karneval eng zusammen. Wenn wir am 22. Januar unser Heimspiel im ULEB-Cup gegen Ovarense gewinnen, ist die ASV-Partysitzung natürlich ideal, um unseren endgültigen Einzug in die nächste Runde zu feiern.“

Und auch die Mitglieder des ASV Köln freuen sich: „Es interessiert mich schon, wie der ein oder andere Spieler im Kostüm aussieht. Und auch wenn ich den Basketballern sonst natürlich die Daumen drücke – bei der Sitzung hoffe ich ausnahmsweise, dass sie auf die hinteren Plätze kommen, damit ich freien Blick auf die Bühne habe.“ schmunzelt das langjährige ASV-Mitglied Uwe Breker.

Und dieser Blick lohnt sich: Auf der Bühne stehen unter anderem Brings, Paveier, Räuber, Funky Marys, Rabaue, Rheinländer, Ne Knallkopp, Die Cöllner, Dä Blötschkopp und Straßefäjer - und davor der Saal auf den Stühlen.

Wer mit dem ASV Köln und seinen prominenten Gästen Karneval feiern möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu: ASV-Pressesprecher Stephan Ehritt: „Noch sind Karten erhältlich. Auf der Internetseite www.asv-koeln.de findet man das Anmeldeformular für die Kartenbestellung. Für Nichtmitglieder des ASV Köln beträgt den Kartenpreis 35 Euro. Bei Rückfragen erreicht man den ASV Köln unter der Telefonnummer (0221) 7199160.“





__________________________________
Autor und Copyright Stephan Ehritt
Foto: Jan Odendahl

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben