Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Manuel Bach vom TV Herkenrath in Bestform
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

02.02.2004  

 
 

Bei den Nordrheinmeisterschaften im Crosslauf in Viersen konnte Manuel Bach vom TV Herkenrath mit einem perfekt eingeteilten Lauf den Vizemeistertitel in der Klasse M14 erringen.
Auf der 3510m langen Strecke konnte er in jeder der drei Runden mehr Läufer hinter sich lassen und arbeitete sich von einem Mittelfeldplatz am Ende bis auf 10 Sekunden an den Nordrheinmeister heran. Trotz eines sehr guten vierten Platzes bei den 13jährigen war Patrick Jäger so enttäuscht, dass er nicht zur Siegerehrung erschien. Bis ca. 300m vor dem Ziel hatte er überlegen geführt, musste aber am letzten Anstieg doch seinem etwas zu hohen Anfangstempo Tribut zollen. Rafael Bach konnte im selben Lauf von über 40 Teilnehmern den achten Platz belegen. Ihr Trainer Karl Fleschen war von der Vorstellungen seiner Schützlinge überzeugt und sieht sehr gute Perspektiven für die kommende Bahnsaison.

Die Ergebnisse im einzelnen:
M14: 2. Manuel Bach
M13: 4. Patrick Jäger, 8. Rafeal Bach, 13. Marco Ziegert.

 
 


 





__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben