Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Premiere am 11. April 2008: "1. Lindlarer Ortskern-Lauf"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Lindlar läuft >> Artikel

06.04.2008  

 
 

 
   

Premierenlauf in Lindlar
 
"Lindlar läuft!", heißt die Parole zum 11. April 2008. Und wie es aussieht scheint dort dann auch alles aus dem Häuschen - und auf der Strecke zur 1. Auflage zu sein. "Kurz vor Anmeldeschluss wies die Starterliste rund 750 Läuferinnen und Läufer auf", so Organisator Michael Knape zu Laufen-in-Koeln. Auch wenn am Sonntag die Onlineanmeldung schloss, am Freitag zum Veranstaltungstag gibt es noch die Chance mit dabei zu sein. Ab 16:30 Uhr bis 1 Stunde vor jeweiligem Start der verschiedenen Läufe gibt es noch die Möglichkeit vor dem dortigen REWE-Supermarkt gegen eine Nachmeldegebühr von 1 Euro nachzumelden.
 
Neben einem 600m-Bambinilauf werden auch ein 2km-Schul-Lauf und ein 4km Jedermann-Lauf angeboten. Der Startschuss für den Hauptlauf über 10km fällt um 19:15 Uhr. Die Teilnehmer absolvieren hierbei 5 Mal einen amtlich vermessenen 2km Rundkurs durch den Ortskern. Der Lauf ist beim Verband sowohl als Volkslauf als auch Straßenlauf angemeldet. Für eine korrekte Zeit wird der Champion-Chip eingesetzt. Im Ziel werden die Kleinen beim Bambini-Lauf mit einer Erinnerungs-Medaille bedacht. Beim Hauptlauf werden die jeweils ersten Drei Läufer und Läuferinnen mit einem Pokal geehrt. Neben der Streckenverpflegung, erwartet die Aktiven im Ziel Wasser, Tee und Bananen. Eine Umkleidemöglichkeit bietet sich im etwa 500m entfernten Schul-Zentrum an, wo nach dem Lauf auch geduscht werden kann.
 
Sind Sie auch mit dabei? Der Bürgermeister des landschaftlich schönen Lindlar geht zumindest mit gutem Beispiel voran. Frau Breuer-Joseph, “Teamchefin“ des Rathaus Lindlar-Laufteams konnte am 4. März 2008 ihre erste namhafte Verpflichtung für “Lindlar läuft“ vermelden. So wird sowohl ein Herren-, als auch ein Damen-Team der Lindlarer Verwaltung beim 4 Km-Firmenlauf dabei sein. Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke sagte ihr bereits zu und wird über die 4 Km-Distanz starten.

 

    www.lindlar-laeuft.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben