Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Mit dem 1. FC Köln beim 24. KVB Dauerlauf im Severinsviertel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

10.04.2008  

 
 

 

Am 27. April 2008 um 12 Uhr ist es wieder soweit: Start vor der historischen Severinstorburg im Herzen der Kölner Südstadt.

 
Wenn am 27. April 2008 um 12 Uhr die Läuferinnen und Läufer beim traditionellen KVB Dauerlauf im Severinsviertel über 10km ihre Runden durch das urkölsche Viertel in der Südstadt ziehen, darf da natürlich nicht der 1. FC Köln fehlen. Denn auch er ist wie die Laufveranstaltung ein Synonym für typisch Kölsch. Und somit haben sich seitens des 1. FC Köln aus dem Trainerstab Thomas Häßler, Holger Gehrke, sowie Christopher Lymberopoulos angekündigt, um bei dem Lauf ihre sportliche Fitness unter Beweis zu stellen.
 
Häßler streifte als Spieler unter anderem zwischen 1988 und Juni 2000 101 Mal das Trikot der Nationalmannschaft über und traf dabei elf Mal. Seit Anfang Oktober 2006 ist Thomas Häßler Technik-Trainer der Profimannschaft des 1. FC Köln. Daneben war Häßler von Februar bis November 2007 Assistenztrainer von Berti Vogts in der nigerianischen Nationalmannschaft. Holger Gehrke begann seine Karriere 1982 als Torwart beim 1. FC Saarbrücken. Heute ist er unter Christoph Daum als Torwarttrainer beim 1. FC Köln tätig, sein Vertrag gilt bis 2009. Christopher Lymberopoulos begleitet den 1. FC Köln als Pressesprecher und war bis dahin als Reporter, Filmemacher und Moderator bei Premiere und dem Deutschen Sportfernsehen tätig.
 
Bekannte Gesichter werden aber nicht das Einzige sein, was der 1. FC Köln am 27. April zum Lauf im Severinsviertel mitbringen wird. Neben dem bekannten Fanmobil, wird es Beigaben für die Kinder geben. So wird das Maskottchen Kiddy Hennes - der Geißbock zum Anfassen - des FC-Kids Club den ganzen Tag an der Strecke sein und die Teilnehmer fleißig anfeuern. Neben gestifteten Fanartikel sind auch Eintrittskarten zum Heimspiel gegen Osnabrück vorgesehen.
 
 

 
 
    Infos und Anmeldung zum 24. KVB Dauerlauf im Severinsviertel: www.dauerlauf.de
 
Die offizielle Webseite des 1. FC Köln: www.fc-koeln.de 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben