Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. RheinEnergie Marathon Bonn: Marathon-Messe startet am Donnerstag
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

16.04.2008  

 
 

SportScheck mit 200m² Ausstellungsfläche dabei – CCC-Mobile präsentiert RheinEnergie Marathon-smart, den einer der Läufer gewinnen wird – Nachmeldungen für alle Wettbewerbe auf der Messe möglich
 

Am Donnerstag, 17. April 2008, eröffnet auf dem Bonner Münsterplatz die Marathon-Messe des 8. RheinEnergie Marathon Bonn. Bis zum Samstag, 19. April 2008, können sich die Bonner Bürger hier täglich von 10 bis 20 Uhr zum Thema Laufen informieren und hochwertige Laufutensilien erwerben. Die über 10.600 gemeldeten Teilnehmer des RheinEnergie Marathon holen im Messezelt ihre Startunterlagen ab und für Kurzentschlossenen besteht noch die Möglichkeit, sich für einen der Wettbewerbe nachzumelden. Ein Service, der in den letzten Jahren gerne genutzt wurde. Das Startgeld für den RheinEnergie Marathon beträgt für Nachmelder 60 Euro, für den RheinEnergie Halbmarathon 40 Euro.
 
Das größte Sportartikel-Sortiment präsentiert auch in diesem Jahr die Firma SportScheck. Der langjährige Partner des RheinEnergie Marathon bietet auf 200m² Ausstellungsfläche Laufschuhe, Kleidung und Laufzubehör. Doch SportScheck legt nicht nur viel Wert auf ein umfangreiches Produktangebot. „Es ist uns auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Läufer gut beraten, ihr Know-how weitergeben und den Kunden für den Sport begeistern“, sagt Werner Herrmann, Leiter der SportScheck-Filiale in Köln.

Ein besonderer Blickfang auf der diesjährigen Marathon-Messe ist der RheinEnergie
 
Marathon-smart von Partner CCC-Mobile. Einer der Sportler oder Sportlerinnen, der am Sonntag beim 8. RheinEnergie Marathon Bonn über die Ziellinie läuft, wird diesen smart gewinnen und für ein Jahr fahren. Auf der Messe können sich die Besucher den kleinen Flitzer, der mit den Partner- und Veranstaltungs-Logos des RheinEnergie Marathon gebrandet ist, aus nächster Nähe ansehen. Am Veranstaltungstag wird der smart dann hoch über der Laufstrecke am Fan-Point der Sparkasse KölnBonn am Münsterplatz auf einem Gerüst stehen, unter dem die Läufer hindurch laufen. Am smart befestigt sind dann vier Startnummern, unter denen das Auto später verlost wird. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, wer gewinnt und wo der RheinEnergie Marathon-smart im nächsten Jahr unterwegs sein wird“, sagt Bernd Kotthoff, Geschäftsführer von CCC-Mobile.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben