Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Großer Zuspruch für Marathon-DM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

18.04.2008  

 
 

Rund 600 Aktive wollen am 4. Mai in Mainz die Deutschen Marathon-Meisterschaften, die im Rahmen des Gutenberg-Marathons ausgetragen werden, in Angriff nehmen. „Das sind fast doppelt so viele Anmeldungen für die Titelkämpfe als im Vorjahr“, stellte Frank Hensel, Generalsekretär des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz fest.
 
Insgesamt lockt die Gesamtveranstaltung, zu deren Angebot auch ein Zweidrittel- und ein Halbmarathon gehören, 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
 
An der Spitze des Feldes steht mit Stefan Koch (TV Wattenscheid 01) und Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) ein ambitioniertes Duo. „Für Susanne Hahn ist es eine besondere Herausforderung. Sie kann in Mainz die Olympia-Qualifikation schaffen. Ich bin aber auch überzeugt, dass Stefan Koch ein gutes Rennen zeigen wird“, sagte Frank Hensel.
 
Messen werden sich die beiden Favoriten auf den Deutschen Marathontitel beim Gutenberg-Marathon mit internationaler Konkurrenz, die der ukrainische Vorjahressieger Andriy Naumov anführt.
 
Als ganz besondere Besucherin wird bei dem Marathonevent Irina Mikitenko (TV Wattenscheid 01), frischgebackene Gewinnerin des Marathons in London (Großbritannien) und neue deutsche Rekordhalterin, erwartet.
 
Der Mainzer Bürgermeister Norbert Schüler freut sich auf die Top-Athleten und insbesondere auch auf die zweite Austragung der Deutschen Marathon-Meisterschaften in seiner Stadt. Er verdeutlichte darüber hinaus: „Der neunte Gutenberg-Marathon ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern hier wird Sport mit dem Mainzer Herz gepaart.“
 





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des DLV

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben