Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ergebnisse und Interviews vom 14. Bayer-Meeting (Laufwettbewerbe)
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

30.07.2008  

 
 

Laufbewerbe - Männer

 800m-C-Lauf Zeitläufe
 800m-B-Lauf Zeitläufe
 1500m-B-Lauf Zeitläufe
 100m-Behinderte Zeitläufe
 1000m Finale (S/MJB)
 1000m- U23 Finale (U23/MJA)
 100m Vorläufe
 100m Finale
 800m-A-Lauf Zeitlauf
 1500m-A-Lauf Finale
 200m-B-Lauf Zeitlauf
 200m-A-Lauf Zeitlauf

Laufbewerbe - Frauen

 800m Zeitläufe (SIB)
 800m Zeitläufe (SI/WJB)
 100m-Behinderte Zeitläufe
 100m Hürden Vorläufe
 800m-U23 Zeitlauf (U23/WJA)
 100m Hürden Finale
 100m Finale
 1500m Finale
 3000m Finale


1500m-A-Lauf Finale - Bartosz Nowicki (Polen)
 
(Sieger, 3:40,83 Minuten) Ich habe mich heute großartig gefühlt. Ich mag dieses Meeting einfach, die Zuschauer sind so dicht an der Bahn. Ich komme direkt aus dem Trainingslager in St. Moritz. Die Zeit geht daher also in Ordnung. Aber ich möchte dieses Jahr noch unter 3:40 Minuten laufen. Ich hoffe mein Manager bringt mich noch in das Rennen am Freitag in Wattenscheid. Während der Olympischen Spiele werde ich in Polen versuchen bei einem Meeting in Polen den Landesrekord über die Meile zu laufen. Momentan liegt der bei 3:55 Minuten.
 
100m Finale - Vida Anim (Ghana)
 
(Siegerin, 11,37 Sekunden) Eigentlich sollten wir hier Vor- und Endlauf haben, doch es waren nur vier Starterinnen da, also ist der Vorlauf ausgefallen. Das war ärgerlich für mich, denn ich brauche noch ein paar Rennen um wieder richtig in Form zu kommen. Aber ich habe noch ein paar Rennen vor Olympia, ich mache mir also keine Sorgen. Am Freitag starte ich noch in Wattenscheid. Ich fühle mich hier in Deutschland zuhause, denn ich trainiere auch in Köln. In Peking trete ich über 100 und 200 Meter an, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf den 100 Metern. Mein Traum ist das Finale.
 

800m-A-Lauf Zeitlauf - Robin Schembera (TSV Bayer 04 Leverkusen)
 
(dns) Ich bin gestern eine Treppe hoch gefallen und habe mir dabei mein Knie verletzt. Der Schmerz zieht jetzt hoch in den Oberschenkel. Ich denke es ist nichts schlimmes und sicher in ein paar Tagen wieder weg. Aber ich ärger mich natürlich, dass ich hier vor meinem Heimpublikum nicht starten konnte, vor allem da ich hier eine gute Chance auf den Sieg gehabt hätte. Jetzt nehme ich ein bisschen im Training raus, aber in vier Wochen steht noch der Länderkampf in Zürich an und danach starte ich noch bei der DecaNation.
 
800m-A-Lauf Zeitlauf - Justus Koech (Kenia)
 
(Sieger, 1:46,21 Minuten) Ich wusste im Vorfeld, dass es ein ausgeglichenes Rennen wird, denn die Holländer sind ungefähr so stark wie ich. Der Tempomacher hat gute Arbeit geleistet. Mit der Zeit bin ich zufrieden, wäre aber gerne noch schneller gelaufen. Ich habe es leider nicht ins Olympia-Team geschafft. Deshalb will ich meinem verband jetzt zeigen, dass ich noch schneller laufen kann.
 
100m Finale - Carlos Moore (USA)
 
(Sieger; 10,15 sec) "Das war ein sehr guter Wettkampf. Es hat mir sehr geholfen, dass wir erst einen Vorlauf hatten. Die Gegner waren stark. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden. Es ist gut für mein Selbstvertrauen, dass ich auch noch Ende Juli schnell rennen kann. Im Mai hatte ich schon schnelle Zeiten, und heute 10,15 sind super."

100m Hürden Finale - Lucie Skrobakova (Tschechische Republik)
 
(Siegerin, 13,00 Sekunden) Ich bin mehr als zufrieden mit der Zeit, denn damit liege ich gut im Soll. Ich komme direkt aus dem Trainingslager und hätte nicht mit dieser Zeit gerechnet, denn meine Beine fühlen sich doch ziemlich müde an. Am Freitag will ich in Wattenscheid dann möglichst noch eins drauf legen und unter 13 Sekunden bleiben. Das ist mein letzter Test vor den Olympischen Spielen. Die Vorfreude auf Peking ist jetzt schon riesig.





__________________________________
Autor und Copyright: Mit freundlicher Unterstützung des TSV Bayer 04

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben