Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marathon in Peking ohne Irina Mikitenko
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Olympia >> Artikel

02.08.2008  

 
 

Das dürfte sicherlich viele Fans, und natürlich Irina Mikitenko selbst schwer zugesetzt haben. Die Marathon-Läuferin hat ihren Start bei den Olympischen Spielen in Peking absagen müssen. Der Grund hierfür ist eine langwierige Fußverletzung. Das ist natürlich bitter, denn nach ihrem Sieg im April beim London-Marathon galt sie als Anwärtin auf die Marathon-Goldmedaille.
 
Nach dem schmerzlichen Ausfall im DLV-Team konzentriert sich nun im Deutschen Lager alles auf Susanne Hahn und  Melanie Kraus. Der Marathon findet, soweit geplant, am 17. August 2008 gegen 01:30 zu unserer Zeit statt. Voraussichtlich - sollte der Marathon wegen äußerer Umstände wie beispielsweise ungünstiger Luftverhältnisse abgesagt werden, haben die Macher einen bisher noch geheim gehaltenen Notfallplan in der Hand, der eine Orts- oder gar Zeitverschiebung vorsieht.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben