Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"20. Lauf Rund um den Fühlinger See" am 21. September 2008
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

05.08.2008  

 
 

Eine Mitteilung der LLG 80 für die Laufen-in-Koeln Leser:


Herzliche Einladung zur LLG 80- Veranstaltung
"20. Lauf Rund um den Fühlinger See" am 21. September 2008



Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Aktive,
 
gerne möchte ich euch zum Start beim 20. Jubiläumslauf am Fühlinger See begrüßen!
 
Die Helfer der LLG 80 in ihren bekannten leuchtend blauen shirts ("Apfel mit Biss - dafür lauf ich meilenweit!") erwarten euch an den ebenen Strecken über 5 km oder 10 km oder Halbmarathon (alle mit Jones- Counter vermessen und bestzeitentauglich) sowie einem Kinderlauf über 1 km. Wir freuen uns, dass wir wiederholt die Meisterschaften des Leichtathletik-Kreisverbandes Köln über die Halbmarathondistanz und die 10 Kilometerdistanz in unsere Veranstaltung einbeziehen dürfen. Daneben werden direkt vor den Werkstoren die Meisterschaften der FORD Freizeit Organisation (FFO) ausgetragen. Auch ist der Lauf Bestandteil des Köln- Cups.
 
Unsere organisatorischen Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen und es ist eine schöne Bestätigung, dass eure Meldungen zahlreich eingehen.
 
Dabei sind die individuellen läuferischen Hintergründe für euren Start am Fühlinger See sehr interessant: Wieder sind wir zwei Wochen vor dem drittgrößten Marathon Deutschlands datiert und somit der ideale Testlauf für den Köln Marathon!
Wir erwarten daher eine große Zahl von Aktiven, die sich im Vorfeld dieser Großveranstaltung einer gezielten persönlichen Leistungsüberprüfung über die Halbmarathonstrecke unterziehen oder auch "nur" einen schnellen 10 Kilometerlauf oder einen noch schnelleren 5er hinlegen wollen!!!
 
Für andere Aktive ist es dagegen die Möglichkeit, ihren ersten Start über eine der flachen Strecken zu wagen, während viele weitere Läuferinnen und Läufer zum wiederholten Mal die familiäre Atmosphäre, die gute Stimmung und die gewissenhafte Organisation der LLG 80 zu schätzen wissen. Dazu zählen die exakte Kilometerangabe auf allen Strecken ebenso wie die Zeiterfassung mittels championchip (mikatiming) und der Soforturkundenausdruck nach dem Lauf.
 
Neben den sportlichen Aspekten gibt es die soziale, kommunikative Komponente, die bei uns ein wichtiger Faktor ist. Oft genug treffen sich bei uns viele Aktive aus der Kölner Laufszene und seit langem kennt man regional und überregional die aktiven Läuferinnen und Läufer der LLG 80 in ihren leuchtend blauen Wettkampfshirts ("Apfel mit Biss - dafür lauf ich meilenweit!"): Da grüßt man sich freundschaftlich und laufsimpelt nach der Anstrengung gern und lange mit Gleichgesinnten, denn unser Lauf wird von Läufern für Läufer organisiert. Wenn es dann im Ziel die leckeren Äpfel und andere Erfrischungen gibt, fühlt sich jeder gleich wieder wohl!
 
Zum diesjährigen Jubiläumslauf halten wir für jeden Altersklassensieger des Halbmarathons, des 10 km- und des 5 km-Laufs ein hochwertiges Geschenk vor. Und ein Aktiver wird mit etwas Losglück ein hochwertiges Fahrrad des Fahrradfachgeschäftes Pützfeld, Köln- Longerich mit nach Hause nehmen können!

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen bis dahin verletzungsfreies Laufen und viel Spaß beim Training!

Heijo Fetten

1. Vorsitzender

Anmeldung www.mikatiming.de, weiter unter "Veranstaltungen", "Online-Anmeldung"


Ein wichtiger Hinweis: Wir haben von der Stadt Köln den kostenpflichtigen Parkplatz 1
für euch angemietet; dort ist das Parken für Laufteilnehmer kostenfrei. Wenn dieser Parkplatz voll ist, benutzt bitte den nahe gelegenen kostenfreien FORD- Parkplatz oder
den Parkplatz 3. Benutzer des Parkplatzes 2 müssen für die Nutzung selbst zahlen.


Info zum Fühlinger See www.koeln-fuehlinger-see.de (private web-Seite)





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben