Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Freiburg Marathon-Testlauf am 29. Februar
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Freiburg-Marathon >> Artikel

25.02.2004  

 
 

 
   

Am 29. Februar sind es noch genau 28 Tage bis zum 1. Freiburg Marathon. Wer schon mal seine körperliche Verfassung und vor allem die Strecke testen will, hat jetzt dazu Gelegenheit.
 
Mit dem Freiburger Morgenlauf-Treff und Fernando Schüber geht’s am Sonntag, den 29. Februar um 9.30 Uhr los auf die Marathonstrecke.
 
Mitmachen kann jeder – und „koscht nix“. Treffpunkt ist die Startlinie auf dem Gelände der Messe Freiburg. Gestartet wird nach Leistungsgruppen, gelaufen wird auf Fahrrad- und Fußgängerwegen. Hier ist auch eine gute Möglichkeit, das Trainings T-Shirt „Ich trainiere für den Freiburg Marathon“ auszuführen. Wer noch keins besitzt, kann es für 15,- Euro erwerben.
 
Wer am 28. März als Marathoni läuft, sollte die erste Runde zum warmlaufen nutzen. Sonst kosten die „unauffälligen“ Steigungen in der Strecke auf der zweiten Runde Kraft und Zeit. Nur wer diszipliniert an den Start geht, kann am Ende den Glückshormonen (Endorphinen) begegnen, weiß Fernando als erfahrener Marathonläufer.

Informationen bekommt ihr direkt bei Fernando Schüber:
Freiburger Morgenlauf-Treff
Telefon: 0761 – 202 34 26
E-Mail: freiburger@morgenlauf-treff.de


 

 

    www.marathon-freiburg.com




__________________________________
Autor und Copyright: Freiburg-Marathon Team,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben