Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Stadtlauf Bergisch Gladbach: Sozialsponsoring
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bergisch Gladbacher Stadtlauf >> Artikel

04.09.2008  

 
 

Laufen für das Bergisch Gladbacher Kindergartenmuseum – die BELKAW sponsert
 

Der Bergisch Gladbacher StadtLauf und die BELKAW mit ihrem sozialen Sponsoring sind seit 2001 feste Partner. Auch beim 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf zählt wieder einmal jeder Kilometer. Denn: Die BELKAW belohnt jeden gelaufenen Kilometer mit 21 Cent. Das entspricht dem aktuellen Strompreis plus einem Sprinterbonus von 2 Cent.
 
Und dafür wird in diesem Jahr gelaufen
 
Der 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf steht im Zeichen des Kindergartenmuseum, das im Frühjahr 2005 in den Räumen des Jugend- und Kulturzentrums „Q1“ im Zentrum von Bergisch Gladbach am Ende der Fußgängerzone eröffnet wurde. Das Museum trägt sich durch die ehrenamtliche Tätigkeit seiner Vereinsmitglieder und deckt seine finanziellen Verpflichtungen im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern, der Renate-Röhrscheid-Stiftung und durch Spenden. Ohne diese geht’s nicht. Genau aus diesem Grunde kommt der 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf zur rechten Zeit.
 
Der Kindergartenverein drückt allen StadtLaufteilnehmern kräftig die Daumen, damit auch alle im Ziel ankommen. Denn, wie gesagt, jeder gelaufene Kilometer zählt.
 
Geschäftsführer Willibald Vossen wird den Spendenscheck kurz vor der Siegerehrung gegen 21.00 Uhr dem Vorsitzenden des Kindergartenvereins, Georg Geist, übergeben. Noch ist die Höhe des Betrages offen.
 
Zur Erinnerung:
 
In den vergangenen sieben Jahren (seit 2001) hat die Geschäftsführung StadtLauf-Spenden über insgesamt 22.000 Euro überreicht (2001 für die Friedrich-Fröbel-Schule, 2002 für die Flutopfer in Pirna – ein zerstörtes Kinderhaus, 2003 für den Bensberger Puppenpavillon und die Behindertensportgemeinschaft, 2004 für die offene Jugendarbeit in Refrath, 2005 für die Flutopfer in Galle und 2006 für den Kinderfonds zur Mittagsspeisung und 2007 für die Hospizhilfe).


 





__________________________________
Autor und Copyright: Peter Schlösser für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben