Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Läufer sammelten 7.000 Euro für Charity-Partner des Bonn-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

27.09.2008  

 
 

Charity-Partner des RheinEnergie Marathon Bonn können sich über Scheck in Höhe von jeweils 3.500 Euro freuen
 
Der erneute Einsatz der Spendematte beim 8. RheinEnergie Marathon Bonn im April diesen Jahres war dank der zahlreichen Spenden der Läufer wieder von Erfolg gekrönt. Die Aktion, die gemeinsam von der Stadt Bonn und den Veranstaltern zum zweiten Mal nach 2007 durchgeführt wurde, stieß bei den Teilnehmern auf großes Interesse.
 
„Nach der Auszählung aller Spendeneingänge freuen wir uns, unseren beiden Charity-Partnern HELP e.V. und Renniere e.V. einen Scheck in Höhe von jeweils 3.500 Euro überreichen zu dürfen“, freut sich Messters. Die Höhe der Spendensumme wurde von den Verantwortlichen der Renniere und HELP mit Freude zur Kenntnis genommen. „Ich bin begeistert von der Summe, die erneut beim RheinEnergie Marathon zusammengekommen ist. Wir werden das Geld in bewährter Weise dafür einsetzen, den Kindern das Leben mit der Blutwäsche so angenehmen wie möglich zu machen. Mein großer Dank gilt allen Teilnehmern“, erklärt Christiane Wicht-Stieber von der Renniere e.V.. Der Düsseldorfer Verein setzt sich für die Integration dialysepflichtiger und nierentransplantierter Kinder ein.
 
Auch Karin Settele von HELP e.V. freute sich über den großzügigen Spendenscheck: „Unser Projekt in Niger kann das Geld dringend benötigen. Jeder einzelne Euro hilft den in Niger stark unterernährten Kindern und ihren Müttern. Danke an alle Spender für diese tolle Unterstützung“, so die Geschäftsführerin von HELP e.V.. HELP versorgt in Niger Kinder bis fünf Jahre, schwangere und stillende Mütter mit Basismedizin. Diese Versorgung wird in zwei Bezirken jeweils von einem Ärzteteam in Zusammenarbeit mit staatlichen Gesundheitszentren angeboten, die die kostenlose Versorgung der Zielgruppe unter Aufsicht von HELP übernehmen.
Auch im Jahr 2009 wird die Spendenmatte wieder zum Einsatz kommen. „Wir werden die Spendenmatte weiter intensiv bei den Teilnehmern bewerben und hoffen auf eine weitere Steigerung der Spenden für unsere Charitypartner im kommenden Jahr“, so Kai Meesters.
 
 

    Weitere Informationen zur Renniere unter: www.renniere.de;
Informationen zu HELP unter www.help-ev.de.




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben