Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ultra-Triathletin Astrid Benöhr startet beim 1. 50km-Lauf von Hitdorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Hitdorfer 50km Lauf >> Artikel

24.10.2008  

 
 

 
   

Am Samstag, den 25. Oktober 2008 startet zum ersten Mal der 50km-Lauf in Leverkusen-Hitdorf. Der Startschuss hierzu fällt gegen langschläferfreundliche 11 Uhr Mittags. Die vom Kölner Ultralangstreckler Detlev Ackermann entwickelte Idee der Veranstaltung ist es, Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit zu bieten, ihre Grenzen zwischen 5 bis 50km innerhalb eines Zeitrahmens von 6 Stunden in einem vertretbaren Maße auszutesten. Hierzu gibt es die Möglichkeit, alle 5km als Finisher auszusteigen und sich innerhalb der absolvierten Distanz werten zu lassen. Begeistert von dieser Idee ist auch die bekannte Ultra-Triathletin Astrid Benöhr, die sich spontan zu dem Lauf anmeldete. Sie unterhält unter anderem den absoluten Weltrekord im 10fach-Ironman. Einen Sieg auf der 50km-Distanz verfolgt Frau Benöhr nur bedingt, ihr geht es vorrangig darum, ohne jegliche Zwänge mit dabei sein zu können - schließlich ist jeder ein Sieger, egal ob er 5km oder gar 50km läuft. Und genau diese Idee möchte Frau Benöhr mit ihrer Teilnahme unterstützen.
 
Am Veranstaltungstag werden noch Nachmeldungen entgegengenommen. Es besteht auch die Möglichkeit die 50km als Staffel zurückzulegen, wobei eine pauschale Teilnahmegebühr von 30 Euro (unabhängig von der Teilnehmerzahl) erhoben wird. In einer Staffel können bis zu 10 Läuferinnen und Läufer teilnehmen.
 

    www.50kmhitdorf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben