Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Fragwürdiger Service - Werbung in Ergebnislisten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

03.11.2008  

 
 

Wer als männlicher Läufer noch Single ist, der sollte einmal die Webseite des Kassel-Marathon besuchen. Auf der dort verlinkten Ergebnisliste des Drittanbieters Davengo ist ein sogenanntes Goggle AdSense eingebunden, dass je nach Seiteninhalt entsprechende Werbung einblendet. Wer sich dort z.B. die Ergebnisliste der Männer anzeigen lassen will, dem wird ein Werbebanner zu einer Kontaktbörse mit "Schönheiten aus der Ukraine" eingeblendet ...

... wer sich hingegen die Laufergebnisse der Frauen auflisten lässt, erhält im Gegenzug eine Werbeeinblendung für eine "Gay"-Partneragentur.

Aber wie heißt es doch immer so schön im Impressum: "Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."

In Kassel sind wohl schon alle Damen vergeben ... oder versucht da jemand über die Laufszene mit Werbung Geld zu verdienen?

Nachtrag: Die in Ergebnislisten eingebundene Werbelogos zu diversen Partneragenturen wurden mittlerweile seitens Davengo entfernt - Die Organisatoren des Kassel-Marathon scheinen wohl auch zu den regelmäßigen Lesern von Laufen-in-Koeln zu gehören :-)





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben