Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LVN-Kreis Köln feiert seine neuen Kreismeisterinnen- und meister im Crosslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

10.11.2008  

 
 

 
Start des 3500m-Laufes. Hier gehen die ersten 5 Zieleinläufe auf das Konte der LG ASV DSHS Köln  
Seit gestern stehen sie fest: Die neuen Kreismeisterinnen- und meister im Crosslauf des LVN-Kreis Köln. Trotz strömenden Regens in den Vormittagsstunden gingen Mittags dann aber unter guten Laufbedingungen insgesamt 86 Läuferinnen und 124 Läufer zu den Läufen über Distanzen von 1000 bis 8500m an den Start. Die Veranstaltung startete mit einem Startschuss pünktlich um 12.30 Uhr aus der Pistole des Wettkampfrichters Jürgen Meyer. Es war der erste von insgesamt 11 Läufen. Die letzten Läufer der Langstrecke Männer über 8500m kamen gegen 16.10 Uhr ins Ziel. Die Meisterschaft wurde wie immer für Schüler und Schülerinnen des Kreis Köln, für Frauen, Männer und Jugendliche als Landesoffen ausgeschrieben.
 
Den größten Zulauf fand der 2000m-Lauf der Schüler A/B. Die 36 hoch motivierten Crossläufer der Jahrgänge 1996 bis 1993 ließen keinen Augenblick Zweifel aufkommen, das Rennen jeweils für sich entscheiden zu wollen. Der Sieger stand jedoch relativ schnell fest. Der
 
 
Mit viel Eifer war auch der Nachwuchs mit von der Partie. Christina Bartsch vom Pulheimer SC gewann das 1.000m-Rennen der Schülerinnen D und damit auch den Kreismeistertitel ihrer Altersklasse.  
amtierende Nordrhein-Crossmeister 2008 der Altersklasse M15 Marcel Albrecht vom TSV Bayer 04 Leverkusen lief nach 6:46 Minuten mit großem Abstand ins Ziel. Schnellster im Kreis Köln wurde sein Verfolger Matthias Malzkorn von der LG ASV DSHS Köln. Das größte Teilnehmerfeld bei den Damen fand sich beim 1000m-Lauf der Schülerinnen C wieder. Hier gewann Leonie Habicht vom LAV Habbelrath-Grefrath 1958 e.V. der Altersklasse W11 nicht nur das Rennen, sondern auch den Meistertitel ihrer Altersklasse.
 
Neben den hautsächlich ambitionierten Läuferinnen und Läufern nahmen auch einige, startberechtigte Gelegenheitsläufer teil. "Das ist mal was ganz anderes, als auf der Straße zu laufen", erklären Jürgen Cremer von der LLG 80 Nordpark und Günter Müller vom ESV Gremberghoven, die zum ersten Mal an einem Crosslauf teilnahmen. Trotz aller Anstrengungen konnten sie der kraftraubenden Laufdisziplin  jedoch viel Spaß abgewinnen.
 
"Die Strecke war recht anspruchsvoll", beurteilt Roland Emmerich von der LG ASV DSHS Köln den Parcours, der sowohl beim 2500m-Lauf als auch beim 8.500m Lauf an  den Start ging und Letzteren sogar für sich entscheiden konnte. "Der Rasen war
   
  Der Vorstandsvorsitzende des LVN-Kreis Köln Hans Albrecht bei der Übergabe von Glückwünschen und Urkunden bei den Siegerehrungen.
an einigen Stellen recht hoch, wer einen flachen Schritt hat, musste hier ordentlich die Füße heben", erklärt Emmerich. Während die Schülerinnen und Schüler ihre Runden über einen flachen Rundkurs über den mit reichlich Maulwurfhügeln gespickten Rasen absolvierten, mussten die Jungendlichen und ältere Teilnehmer zusätzlich noch einen kleinen Hügel im Zickzack Kurs unter die Füße nehmen, der je nach Streckenlänge mehrmals überwunden werden musste.
 
Insgesamt wurde die Veranstaltung vom Veranstalter als auch den Teilnehmern positiv aufgenommen und bewertet. Der Vorstand des LVN-Kreis Köln, der zu den Meisterschaften einlud, dankt dem ausrichtendem Verein TuS Köln rrh. recht herzlich für das erbrachte Engagement und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
 
(Schülerinnen D, Schüler D, Schülerinnen C und Schüler C absolvierten 1.000m. Schülerinnen A/B und Schüler A/B liefen jeweils 2.000m. Weibl. u. männl. Jgd. B gingen beim 2000m-Lauf an den Start. Frauen / w. Jgd A u. Masters W40-W70 liefen 3000m. 8500m gab es für Männer / m.Jgd. A)
 
Die komplette Ergebnisliste können Sie unter www.lvn-kreiskoeln.de Köln einsehen.


 




__________________________________
Autor und Copyright: LVN-Kreis Köln; Detlev Ackermann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben