Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Herzlichen Glückwunsch: 10 erfolgreiche Jahre "sportvorort"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

04.12.2008  

 
 

Herzlichen Glückwunsch. Die Kölner Eventagentur "sportvorort" blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück. Zeit also, ausgiebig zu feiern - verdient haben sie es sich ja. Das Unternehmen, bestehend aus dem Kernteam von Kai Schlegtendal und Björn Lindner haben sich deutschlandweit in den Bereichen Events und Promotion einen Namen gemacht. Im Kölner Raum haben sie unter anderem den Women's Run ins Laufen gebracht. Ebenso waren sie für die im Jahre 2007 laufende Aktion "Run easy" im Auftrage von Reebok unterwegs. In der Nacht vom 24. auf den 25. Juni stellte das Unternehmen die Domstadt auf den Kopf. Sie installierten Wäscheleinen mit den neuen Trikots des 1. FC Köln an allen wichtigen Plätzen der Stadt und kleideten Taxifahrer und manche Denkmäler mit dem neuen FC-Dress ein.
 
Das Erfolgsrezept der Agentur liegt im menschlichen Bereich. "Bei uns gibt es keine Hierarchien, wir sind wie eine große Familie", erklärt Kai Schlegtendal, der zu fast jedem Mitarbeiter eine persönliche Geschichte erzählen kann. Die Mitarbeiter-Gefolgschaft besteht aus einem großen Kreis aus weitgehend studierten, freien Mitarbeitern. Sie lieben und schätzen das Miteinander, viele sind gar stolz, zu dem Sportvorort-Wirkungskreis zu gehören.
 
Das hoch motivierte Team glänzt durch Ideenvielfalt und übertrifft damit nicht selten um ein vielfaches die Erwartungen des Kunden. Im Laufbereich kommen hierbei sicherlich auch die eigenen Erfahrungen der Geschäftsführer hinzu. So können Schlegtendal und Lindner auf zahlreich erfolgreich absolvierte Marathons verweisen.
 
Die Ziele für 2009 sind bereits gesteckt. So strebt man beispielsweise für den Women's Run in Köln an die 3.000 Teilnehmerinnen an. Im Prinzip eher unmöglich, doch "sportvorort" wird uns sicherlich wieder zeigen, wie das dann doch geht.
 
 
    www.sportvorort.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben