Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Aids-Hilfe Köln präsentiert sich mit eigenem Lauf am 22. August 2009
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Run of Colours >> Artikel

06.12.2008  

 
 

Nun betritt auch die Aids-Hilfe Köln die Bühne der Kölner Laufveranstaltungen. Der Termin steht bereits fest, am 22. August sollen die Läuferinnen und Läufer mit Start und Ziel am Tanzbrunnen ihre Runden über den bekannten Streckenparcours des ASV Nachtlauf drehen. Der Verein beabsichtigt damit zum einen, sich und seine Arbeit vorzustellen, Spendengelder zu sammeln und natürlich, um zum gemeinsamen Sport einzuladen. Neu ist die Idee seitens des Vereins allerdings nicht, bereits vor ein paar Jahren gab es zaghafte Versuche, eine derartige Laufveranstaltung zu etablieren. Dies allerdings mit mäßigem Erfolg, wobei es nicht nur an Teilnehmern fehlte. "Dies soll nun anders werden. Als Zugpferd sollen Prominente für Aufmerksamkeit, insbesondere bei der Presse sorgen", erklärt Organisator Michael Trabler gegenüber Laufen-in-Koeln. Die Lindenstraße beispielsweise hat bereits zugesagt und wird mit einem eigenen Team am Start sein.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben