Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

800-Meter Läufer René Herms verstarb unerwartet mit 26 Jahren
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

10.01.2009  

 
 

Der deutsche Leichtathlet René Herms aus Lohmen bei Pirna wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Das rätselhafte dabei ist, dass er gerade mal 26 Jahre alt war. Herms war der beste 800-Meter-Läufer der letzten Jahre und Olympiateilnehmer 2004. Am vergangenen Freitagnachmittag trainierte er noch, auch sein Trainer Dietmar Jorasch ist über den plötzlichen Tot sowohl überrascht als auch geschockt, denn es gab überhaupt keine Anzeichen.
 
Noch ist die Todesursache nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt zurzeit. Ein Indiz für den plötzlichen Tot könnte vielleicht ein Herzanfall bedingt durch eine Infektion sein. Er soll leicht erkältet gewesen sein und Probleme mit einem Weisheitszahn gehabt haben. Eine genaue Obduktion soll am Montag oder Dienstag stattfinden.
 
Seiner Frau Steffi Herms, sowie sonstigen Angehörigen gilt unser herzliches Beileid.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben