Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zum 25. und leider letzten Mal: "Zunft Kölsch-Lauf über 50km"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Zunft-Kölsch-Lauf >> Artikel

16.01.2009  

 
 

Nach heutigem Stand muss die Ultralaufgemeinde in Zukunft auf einen überaus liebgewonnenen Lauf verzichten. In diesem Jahr findet zum 25. und leider zum letzen Mal der bergische Klassiker "Zunft Kölsch-Lauf über 50km" statt. An Ostersonntag werden somit die Langstreckenläuferinnen und Läufer letztmalig von Köln-Porz aus zur Zunft Kölsch Brauerei nach Bielstein laufen.

"Jeder sollte versuchen anzukommen. Die Zeit spielt keine Rolle." Unter diesem Motto wurde pünktlich um 7:30 Uhr am Ostersonntag 1985 der erste "Zunft-Kölsch-Lauf" von der Erzquell-Brauerei Bielstein bis zur Kölner Domplatte gestartet.

Innerhalb der letzten 25 Jahren sind die Veranstalter Jupp und Ingrid Linden vom TuS Weiershagen natürlich nicht jünger geworden und somit wird der Lauf wohl leider mit ihnen in den Ruhestand treten.

Der Lauf hat viele bekannte und vor allem langjährige Fans. Unter anderem sind die beiden Urgesteine des Ultralangstreckenlaufs Helmut und seine Frau Ingeborg Urbach seit fast der ersten Stunde mit dabei. Auch Manfred Leismann, Initiator des Transeuropalaufes, fiebert regelmäßig mit Vorfreude dem Ostersonntag entgegen. Laufen-in-Koeln Betreiber Detlev Ackermann wird in diesem Jahr zum 8. Mal mit dabei sein.

Wer am 12. April mitlaufen möchte, der sollte sich mit seiner Anmeldung sputen. Das Teilnehmerfeld ist limitiert und das Interesse ungebrochen groß.

   Ausschreibung und Anmeldung

Weitere Infos zum Lauf ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben