Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Onlineanmeldung zum "25. KVB Dauerlauf im Severinsviertel" gestartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

05.02.2009  

 
 

 

Start und Streckenführung rund um die Torburg

 
Kaum war die Anmeldung zum KVB-Dauerlauf im Severinsviertel frei geschaltet, begann auch schon der Run auf die 2000 limitierten Startplätze. "Einer hat sich in der Hektik versehentlich gar zwei Mal angemeldet", berichtet Veranstalter Georg Herkenrath. Kein Wunder, denn in diesem Jahr erwartet die Teilnehmer eine Jubiläumsveranstaltung. Zum 25. Mal geht es durch und rund um das urkölsche Vrings-Veedel, der Kölner Südstadt. Viele Teilnehmer der ersten Auflage haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, wollen auch unbedingt die 25. Auflage mit erleben.
 
Als kleine Besonderheit hat sich der Veranstalter etwas ganz besonderes ausgedacht. Zurzeit arbeitet man unter anderem an einem völlig neuen Streckenverlauf, der mehr Attraktivität und noch mehr Sightseeing verspricht. Die mittelalterliche Severinstorburg, sowie die historische  Severinstraße an sich, bleiben davon natürlich unberührt und werden auch zukünftig Mittelpunkt des Laufes sein.
 
Letztes Jahr konnten die Kölner Verkehrsbetriebe als Hauptsponsor gewonnen werden, die ihr Arrangement bis ins Jahr 2010 zusichterten. "Mir liegt dieser Streckenabschnitt sehr am Herzen", erklärt KVB-Vorstandsmitglied Walter Reinarz und wird in diesem Jahr sicherlich wieder selbst mitlaufen.
 
 
    www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben