Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zäck Attack beim Cologne Triathlon Weekend
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

09.02.2009  

 
 

Jeschke & Friends freuen sich auf die enge Zusammenarbeit mit Jürgen Zäck
 

Der mehrfache Deutsche Meister und achtfache Ironman-Gewinner Jürgen Zäck ist zum offiziellen Trainer für das Cologne Triathlon Weekend 2009 ernannt worden. In seiner Trainerfunktion will Zäck die Athleten in ihrer Vorbereitung unterstützen und weitere Sportler für den Kölner Triathlon begeistern. Zudem möchte will er seine Erfahrungen im Triathlon praxisnah in das Cologne Triathlon Weekend (CTWe) einfließen lassen und beantwortet daher wöchentlich eine Frage der Cologne Weekend-Athleten.
 
„Wir freuen uns, mit Jürgen Zäck einen so erfahrenen Profi-Triathleten für das Cologne Triathlon Weekend gewinnen zu können. Er soll als das Bindeglied zwischen den (Profi-)Athleten und uns fungieren“, so äußert sich Uwe Jeschke, von Jeschke & Friends, zu der Kooperation mit Zäck.
„Als Coach beim CTW möchte ich meine Erfahrungen, mein Trainings- und Wettkampfwissen an die Athleten des Kölner Ausdauerevents weitergeben“; kommentiert Zäck seine Ernennung. „Gleichzeitig ist es mich wichtig, die Bekanntheit des aufstrebenden Kölner Events noch zu steigern.“


Gewinnspiel im Rahmen des Kölner Dreikampfs
 
Die einmalige Chance, eine Wettkampfvorbereitung zum Cologne Triathlon Weekend von und mit dem Profi-Triathlet Jürgen Zäck zu gewinnen, haben die Athleten des CTWe in einem Gewinnspiel. Ab sofort kann die Frage nach dem 15-, 20- oder 25-jährigem Jubiläum des Kölner Triathlons im Internet beantwortet werden. Aus den richtigen Antworten werden zwei Gewinner gezogen, die von Zäck in ihrem Training, unter Berücksichtigung ihres Trainings- und Leistungsniveau, betreut werden.
 
Zudem bieten die Veranstalter des Triathlonevents auch in diesem Jahr eine offizielle Streckenbesichtung an, bei der Zäck anwesend ist, um wettkampfnahe Tipps zu geben.
 
 
Triathlon-Erfahrung seit mehr als 20 Jahren
 
Jürgen Zäck ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler im Ausdauerbereich. Neben seinen zahlreichen Deutschen Meisterschaftstiteln auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke konnte der Koblenzer acht Ironman-Siege, davon fünf beim Ironman Europa in Roth, zwei beim Ironman Österreich und einen beim Ironman Australien, für sich entscheiden. Hinzu kommen der Vize-Weltmeistertitel beim Ironman auf Hawaii und der Sieg beim Powerman in Zofingen.
Zudem hält Zäck, als schnellster Radfahrer beim Ironman, den Rekord über 180km Rad und ist zugleich der schnellste deutsche Triathlet über die IRONMAN-Distanz in 7:51:42 Stunden.
 
 
 
    www.colognetriathlonweekend.de




__________________________________
Autor und Copyright: Monika Lidmila für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben