Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jubiläumslauf "25. Zunft-Kölsch-Lauf über 50km" ausgebucht!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Zunft-Kölsch-Lauf >> Artikel

10.02.2009  

 
 

Hieß es vor zweieinhalb Wochen noch: "Es haben sich schon ein paar Leute angemeldet", lässt man über Laufen-in-Koeln nun ausrichten: "Es werden zum Zunft-Koelsch-Lauf keine Anmeldungen mehr angenommen, da die Höchst-Teilnehmerzahl erreicht ist.". Somit ist die 25. Auflage ausgebucht - so schnell wie lange nicht mehr. 70 Langstreckenläufer dürfen sich somit freuen, am letzten Lauf mit dabei zu sein.
 
Die Organisatoren Josef und Ingrid Linden ziehen sich altersbedingt zurück, womit auch ein Stück Tradition zu Ende geht. Seitens der Brauerei Bielstein, zu der die Läufer vom rund 50km entfernten Köln-Porz aus hinlaufen, wird dies inoffiziell zwar noch dementiert: "Noch ist nichts entschieden". Da der Lauf aber mit dem Ehepaar Linden vom TuS Weiershagen fest verbunden ist, kann man davon ausgehen, dass der Lauf in dieser Art nicht mehr ausgetragen wird.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben