Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

4. International Athetics PSD Bank Meeting in Düsseldorf mit Kölner Beteiligung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

15.02.2009  

 
 

Am Freitagabend traf sich die internationale Leichtathletikszene zum 4. International Athetics PSD Bank Meeting in Düsseldorf. Wieder eine mit Spannung und guter Stimmung geladene Veranstaltung. Eine Sambagruppe brachte die ganze Halle in Wallung - so macht Leichtathletik richtig Spaß. Mit dabei waren auch Vertreter der Kölner Vereine LG ASV DSHS Köln, sowie Sabrina Mockenhaupt für den Verein für Köln-Marathon.
 
Die Leistungen der Kölner Athleten waren recht gut, leider konnten sich die Männer der LG ASV DSHS Köln im internationalen Vergleich letztendlich nicht durchsetzen. Beim 60m Zeitvorlauf A erreichte Rasgawa Pinnock die Ziellinie nach 6.78 Sekunden, konnte sich damit allerdings nicht für das Finale qualifizieren. Ebenso verlief es beim 60m Hürden Zeitvorlauf A. Hier trat Martin Hoffman an, und erreicht mit 7.91 Sekunden als Vorletzter den 6. Platz. Auch hier reichte es leider nicht fürs Finale.
 
 

Eine gute Figur machte Erich Somssich beim 800m-Lauf. Er lief vorne an der Spitze - gut 1 Minute lang im Dienste des Tempomachers. Bei der Startnummer passierte dem Veranstalter ein kleiner Vaupax. Auf den Startnummern waren keine wie meist üblich Nummern, sondern jeweils der Name des Athleten aufgetragen. Bei Somssich hatte sich da jedoch ein Fehler eingeschlichen, und mit Filzschreiber wurde das überflüssige "m" durchgestrichen und durch ein "s" korrigiert (Siehe Foto).
 
Richtig gut lief es für Sabrina Mockenhaupt. Beim 1500m Lauf der Frauen bestritt sie ihr erstes Hallenrennen der Saison. Am Anfang noch etwas zögerlich lief sie am Ende des Feldes. An der Spitze machte Mishenko ordentlich Tempo. Doch dann zum Schluss zog Sabrina Mockenhaupt noch mal an und lief führend im Verfolgerfeld als Fierte über die Ziellinie. Ganz ordentlich für eine Marathonläuferin. 4:16.45 Minuten zeigte die Zieluhr bei ihr an. Ein gutes Ergebnis, womit sie gar schneller als 1500m Spezialisten Antje Möldner war.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben