Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Leichtathletik lebt - 600 Teilnehmer beim Schülersportfest
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

02.03.2009  

 
 

 
   
 
   
 
Am Wochenende kamen beim Schülersportfest nicht nur die gut 600 Teilnehmer in den Altersklassen A/B/C ins Schwitzen. Mit über 1500 Einzelstarts in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, 60m Hürde und 50m Lauf hatten die Wettkampfrichter alle Hände voll zu tun. Um den neuen Teilnehmerrekord zu bewältigen, insbesondere auch durch Nachmeldungen, musste kurzfristig der Wettkampfablauf der neuen Situation angepasst werden, wobei es hier und da zu Verspätungen und Verschiebungen kam. Insgesamt hatte man die Gesamtsituation aber gut im Griff.
 
Mit viel Eifer absolvierten die Nachwuchsathleten die jeweiligen Disziplinen, wobei die älteren Schülerinnen und Schüler die Wettkämpfe vor allem als Vorbereitung für die in zwei Wochen stattfindenden Nordrheinmeisterschaften nutzten.
 
In den Altersklassen B und C wurden die Wettkämpfe als Kreismeisterschaft des LVN-Kreis Köln gewertet, wobei sich die LG ASV DSHS Köln, sowie der TuS Köln rrh. besonders hervortaten. Die genauen Wettkampfresultate in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen finden Sie hier.
 
Insgesamt war die Veranstaltung von den Teilnehmern her, sowie den erbrachten Leistungen ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt hierbei vor allem den ehrenamtlich tätigen Helfern und Kampfrichtern, die diese große Veranstaltung erst möglich machte.

 
    www.lvn-kreiskoeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Pressesprecher LVN Kreis-Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben