Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LG ASV DSHS Köln beliebter als 1. FC Köln und KEC
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

08.03.2009  

 
 

Am Samstagabend veranstaltete der StadtSportBund Köln die 2. "Kölsche Sportnaach" im Tanzbrunnen. Es galt, Kölns Sportler zu feiern und zu ehren. Hierzu wurden von einer Expertenjury in den vier Kategorien Kölns Sportlerin 2008, Kölns Sportler 2008, Kölns Team 2008 und Person des Kölner Sports 2008 jeweils 5 Kandidaten zur Wahl gestellt. Über einen Zeitraum von rund 2 Monaten hatten die Kölner Zeit, über das Internet jeweils ihre Favoriten zu wählen.
 
In der Kategorie Kölns Sportlerin 2008 gewann die Rollstuhlbasketballspielerin Marina Mohnen. Der Kanu-Rennsportler Max Hoff wurde Kölns Sportler 2008.
 
In der Kategorie Kölns Team 2008 wählten die Kölner ihre Lieblinge unter folgenden Teams:
 
Fussball 1. FC Köln
Hockey Rot-Weiss Köln Herren
Hockey Rot-Weiss Köln Damen
Eishockey KEC
Leichtathletik LG ASV DSHS Köln Damen
 
Man mag es kaum glauben, aber diesmal konnte sich die Leichtathletik gegen den Publikumsmagnet Fußball, sowie dem Eishockey einmal durchsetzen. Die LG ASV DSHS Köln gewann das Rennen und somit 2008 nicht nur den Titel "Deutscher Mannschaftsmeister", sondern nun auch zur Belohnung den Ehrentitel "Kölns Team 2008". Da war die Freude riesig, denn das man sich gegen den mächtigen 1. FC-Köln oder den KEC durchsetzen würde, hielt man schon fast für unwahrscheinlich. Wie es scheint, sind die Kölner von der sportlichen Leistung der LG mehr überzeugt, als die des 1. FC Köln und der des KEC.
 
Laufen-in-Koeln schließt sich den zahlreichen Glückwünschen zu dem mehr als verdienten Titel an und wünscht dem Team auch für 2009 viel Erfolg.
 

RTL Moderatorin Ulrike Gräfin von der Groeben interviewt "Kölns Team 2008"

 

Nicht nur attraktiv, sondern auch sportlich auf hohem Niveau: Die Damen der LG ASV DSHS Köln


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben