Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hans-Joachim Schewe - Fans wünschen einen guten Start in den "Unruhestand"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

25.03.2009  

 
 

Hans-Joachim Schewe mit seinem "Rund um Eikamp". Seine Fans erhoffen sich nun, dass er nach der Pensionierung die neu gewonnene Freizeit dazu nutzt, den Läuferinnen und Läufern noch mehr Laufveranstaltungen anzubieten.

Auf die Frage nach einer tollen Laufveranstaltung im Bergischen Land, dürfte den meisten Läuferinnen und Läufern wohl spontan der weit über das Land bekannte und beliebte "Eikamper Adventlauf" einfallen. Eng verbunden mit dem Lauf ist "Hans-Joachim Schewe", unter Freunden und Arbeitskollegen auch der "Freundliche Polizist" genannt, denn Schewe war bisher im Berufsleben Polizeihauptkommissar. "Bisher", denn seit letzten Freitag begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt, der sympathische Freund und Helfer ist pensioniert worden.

Schewe wurde 1948 in Lüneburg geboren, wuchs in Uelzen auf und trat 1966 in den Polizeidienst. Zuletzt war der Polizeihauptkommissar als Bezirksbeamter für die Bereiche Bergisch Gladbach-Stadtmitte, Heidkamp, Hebborn und Herrenstrunden tätig.

Im privaten Leben ist Schewe überaus sportlich aktiv. Seit Jahren ist er Vorsitzender der Sportvereins TV Eikamp und in dieser Funktion auch für den bekannten Adventlauf rund um Eikamp verantwortlich. Fit hält er sich mit Marathonläufen und Radfahren.

Die Pensionierung von Schewe wurde in der Läuferszene überaus positiv aufgenommen. Sie erhoffen sich, dass er die neu gewonnene Freizeit dazu nutzen wird, den Läuferinnen und Läufern gar jeden Monat einen Lauf anbieten zu können ...

Da Achim Schewe auch ein eifriger "Laufen-in-Koeln" Leser ist, freuen wir uns an dieser Stelle im Auftrage zahlreicher Fans an dieser Stelle, Dir lieber Joachim, folgende Nachricht überbringen zu dürfen: Einen guten Start in den "Unruhestand".





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben