Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Alternative zum Frauenlauf geplant: "1. Kölner men's run ab 2010"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Intern >> Artikel

01.04.2009  

 
 

Der 1. women's run Köln war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Gut 2200 selbstbewusste Frauen liefen in rosa Hemdchen durch Köln. Dieser Erfolg soll in diesem Jahr nicht nur wiederholt, sondern gar übertroffen werden. Die Aussichten hierfür sind mehr als gut.
 
 
Nach Vorstellung der Vereinigung Deutscher Männer sollen tausende Männer in himmelblauen Hemden durch die Stadt laufen. Die Message: "Sports-Kerl"  

"Das ist reine Diskriminierung gegenüber dem männlichen Geschlecht, die wir nicht länger dulden werden", wettert nun die Vereinigung Deutscher Männer e.V. "Es kann nicht sein, dass sich Frauen dort relaxen, ausspannen und einfach nur wohl fühlen lassen können, während es für Männer kein adäquates Angebot gibt", heißt es in einer Pressemitteilung der Vereinigung. Daher plant man nun im nächsten Jahr, so gesehen als Gegendemo, den 1. Kölner men's run auszutragen. Hierbei nimmt man sich fast 1:1 den Frauenlauf als Vorbild. Statt rosa Hemdchen, sollen die männlichen Teilnehmer zum Start alle mit himmelblauen Funktionshemden ausgestattet werden. Auf der Brust prangert die Message: "Sports-Kerl".  Ebenfalls ist ein großes Rahmenprogramm geplant. So wird es mit freundlicher Unterstützung des Magazins MensHealth verschiedene Informationsstände zum Thema Pflege für Männer geben. Hier werden beispielsweise Pflegeprodukte vorgestellt, die einem Mann nach einem schweißtreibenden Workout schnell wieder für eine gepflegte Erscheinung verhilft. Auch das Thema Schweißfüße, Harre und Mode wird behandelt.
 
Während die Damen beim Frauenlauf im Ziel ein prall gefülltes, rosa Handtäschchen mit wertvollen Kosmetikartikeln überreicht bekamen, sollen die Männer beim men's run ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Auf sie wartet ein ferngesteuerter Bierkühler, der im ganzen Haus bewegt werden kann und eine Reichweite von ca. 60 Metern hat. So kann "Mann" den Kühler per Fernsteuerung in die Küche rangieren und sich von "Frau" wieder auffüllen lassen, ohne dabei die Couch verlassen zu müssen.
 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben