Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Laufen-in-Koeln enthüllt: "Die neue Strecke des Dauerlauf im Severinsviertel"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

08.04.2009  

 
 

Seitens Laufen-in-Koeln freuen uns, die neue Strecke des "Dauerlauf im Severinsviertel" hier erstmalig und exklusiv vorstellen zu dürfen:
 

Am 26. April startet der 25. Dauerlauf im Severinsviertel. Und zum Jubiläum hat man seit langem an einem neuen, noch attraktiveren Streckenverlauf gearbeitet, der den Teilnehmern noch mehr fürs Auge bieten soll. "Wir wollen den neuen Nachbarn des Veedel, den Rheinauhafen begrüßen und in den Lauf einbinden", erklärt Veranstalter Georg Herkenrath Laufen-in-Koeln gegenüber. Dabei laufen die Teilnehmer am Hafenamt, sowie den Kranhäusern vorbei. Das ist aber noch nicht alles, so gibt es auch einen Abstecher durch den Trude Herr Park. "Die in Köln geborene Künstlerin schrieb etwa 20 Lustspiele und wurde z.B. durch das Lied "Ich will keine Schokolade" bekannt", so Georg Herkenrath. Weiterhin wird man nicht mehr an der historischen Bottmühle vorbei, sondern auf sie zulaufen. Dadurch kommt sie noch mehr zur Geltung. Und wie gewohnt wird seit der ersten Stunde, natürlich rund um die mittelalterliche Severins-Torburg gelaufen.
 
Die Streckenlänge von 10km ist geblieben, ebenso wird das Viertel wie gewohnt drei Mal umrundet. Gestartet wird an der Severins-Torburg, der Zieleinlauf befindet sich vor der St. Severin, eine der romanischen Kirchen Kölns im Herzen der Kölner Südstadt.
 
Laufen-in-Koeln wird die neuen Highlights der Strecke und ihre Hintergründe ab morgen detailliert in einer eigenen Serie vorstellen.

Die neue Strecke des "Dauerlauf im Severinsviertel"





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben