Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Halbmarathon-DM eventuell mit Mario Kröckert und Melanie Kraus
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Siegburger Halbmarathon >> Artikel

13.03.2004  

 
 

10.03.2004 - Der 23. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ hat ihn beflügelt. Nach seiner starken Leistung beim Heimspiel in Leverkusen zieht Langstreckler Mario Kröckert einen Start bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften am kommenden Sonntag in Siegburg in Erwägung. Und auch Melanie Kraus, unterm Bayer-Kreuz als Zweitplatzierte beste deutsche Frau, liebäugelt mit den nationalen Titelkämpfen.
 
„Eigentlich ist der Abstand von nur einer Woche zwischen Zehner und Halbmarathon zu kurz“, erklärt Trainer Paul Heinz Wellmann die bisherige Unentschlossenheit. „Doch Mario hat Rückenwind bekommen und wir überlegen, ob ein Start in Siegburg wegen der schon vorhandenen guten Form nicht sinnvoll wäre.“ Die Entscheidung hänge vom Verlauf der Regeneration ab. Ursprünglich hatte Kröckert einen Start beim Halbmarathon in zwei Wochen im holländischen Den Haag ins Auge gefasst. Den Haag oder Siegburg ist jetzt die Frage.
 
„Läuft Mario bei den Deutschen, gehört er sicher zu den Mitfavoriten“, blickt Paul Heinz Wellmann voraus. „Melanie, deren Start ebenfalls vom Verlauf der Regeneration abhängt, könnte um die Medaillen mitkämpfen.“
 
In der weiblichen Jugend B sind über 10 Kilometer gleich vier Bayer-Athletinnen dabei und streben eine Mannschaftsmedaille an. Die vermeintlich ärgsten Konkurrentinnen von Anna Chase, Maria Willadsen, Leonarda Gräfer und Susanne Krüger kommen von der LG Domspitzmilch Regensburg und vom SCC Hanau-Rodenbach. Für die Mädels ist am Sonntag früh aufstehen angesagt. Ihr Rennen wird zuerst gestartet. Um 9.30 Uhr geht es los.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des TSV Bayer 04 Leverkusen

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben