Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufstreckengeheimnisse Teil 10: Stand-Alone Stromkasten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Geheimnisse entlang von Laufstrecken >> Artikel

26.05.2009  

 
 

Ein Kasten mitten auf dem Weg?


Nanu, was ist denn das? Am rechten Rheinufer, Höhe Deutzer Messeturm, also auf der so genannten Schäl Sick stolpern seit einiger Zeit Spaziergänger und Jogger über einen Schildbürgerstreich. Mitten auf dem Weg ragt ein Kasten empor. Wer hat ihn da hingestellt, oder ist der schlicht vergessen worden?
 
Zeitzeugen ist dieser Kasten nicht ganz unbekannt. Es handelt sich hierbei um einen Stromkasten und der stand eigentlich schon immer hier. Im Rahmen der Bauten um die Hochwassermauer, wurde die Mauer mehr Richtung Rhein versetzt. Der Kasten ist jedoch an der alten Stelle geblieben. Wie es zur Zeit aussieht, hat man es schlichtweg versäumt, Leerrohre bis zur neuen Mauer zu verlegen - und somit wurde der Kasten nicht mit verlegt und steht "noch" an der alten Stelle, mitten auf dem Weg rum.






__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben