Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

SportAktiv im Rheinpark - 30m Sprint war ein absoluter Renner
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

17.08.2009  

 
 

Am Sonntag hatte die Kölner Bevölkerung im Rheinpark die Gelegenheit, unterschiedlichste Sportarten kennen zu lernen und auszuprobieren. Zahlreiche Vereine präsentierten hierzu an Informationsständen ihren Sport. Der LVN Kreis Köln präsentierte die Leichtathletik mit einem reichhaltigen Informations- und Mitmachangebot.
 
 
Ob Klein oder Groß, alle probierten sie verschiedene Wurfdiszipline aus.   Hier testeten die Besucher ihre Schnelligkeit auf der 30m-Strecke.
 
Der absolute Renner war eine 30m Sprintstrecke mit Zeitmessung, die sowohl von Kindern, als auch Erwachsenen mit großer Begeisterung genutzt wurde. Großes Interesse gab es auch bei der Möglichkeit, sich in verschiedenen Wurf-Disziplinen zu üben. Auch für Läufer gab es ein Angebot, so hatte man eigens einen fast 1km langen Jogging-Parcours quer durch den Rheinpark ausgeschildert, auf dem man das Laufabzeichen erwerben konnte. Für Laufeinsteiger gab es eine kurze Einführung im Nordic-Walking.
 
Unter den zahlreichen Besuchern befand sich auch der SPD OB-Kandidat Jürgen Roters. Als mehrfacher Marathonläufer bekam er vom LVN Kreis Köln Vorsitzenden Hans Albrecht das DLV Laufabzeichen für Marathon überreicht.
 

Hans Albrecht überreicht Jürgen Roters das DLV Laufabzeichen für Marathon





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben