Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Maciek Miereczko verstärkt das trinkForm sports-Team
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

28.08.2009  

 
 

Maciek Miereczko

Das trinkForm sports-Team hat Zuwachs bekommen! Ab sofort startet auch Maciek Miereczko für den Mineralgetränkehersteller aus Frechen. Der gebürtige Pole, der inzwischen in Erftstadt lebt und trainiert, ist Marathonspezialist und startet auf dieser Distanz auch für die polnische Nationalmannschaft.
 
Durch die Zusammenarbeit mit dem 29-jährigen erschließt trinkForm sports ein weiteres Ausdauersport-Segment. „Wir freuen uns, mit Maciek einen Topp-Athleten aus dem Laufbereich in unserem Team zu haben. Wir haben ja immer betont, dass unsere Getränke nicht nur für Triathleten, sondern für alle Ausdauersportler entwickelt wurden. Wichtig ist uns, dass sich unsere Sportler voll mit unseren Produkten identifizieren. Und bei Maciek ist das der Fall“, freut sich trinkForm sports-Geschäftsführer Stephan Friemel.
 
Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte Miereczko nur wenige Stunden nach der Vertragsunterschrift, als er gemeinsam mit Olaf Sabatschus und Geschäftsführer Stephan Friemel in Köln beim HRS-Business-Run erfolgreich startete. Neben dem deutschen Topp-Triathleten Olaf Sabatschus, der an der Entwicklung der ersten Getränke-Generation entscheidend beteiligt war, ist somit ein zweiter Topp-Athlet im trinkForm sports-Team, weitere aus verschiedenen Sportbereichen sollen folgen.

Anmerkung von Laufen-in-Koeln: Maciek Miereczko gewann den 5km HRS-Business-Run in 15:12 Minuten. Insgesamt nahmen laut Ergebnisliste 4.573 Läuferinnen und Läufer an dem Rennen teil.
 

Blitzinterview mit Maciek Miereczko:

Maciek Miereczko, stellen Sie sich bitte kurz vor.
 
Ich bin in Polen geboren und habe schon früh meine Liebe zum Ausdauersport entdeckt. Ich habe meinen Sport dann intensiv betrieben und nach dem Schulabschluss ein Sportstipendium für die USA bekommen. Insgesamt war ich fünf Jahre in Amerika, von denen ich vier an der Harding University in Arkansas studiert und meinen MBA gemacht habe. Da hat es mir richtig gut gefallen und ich habe mich sportlich weiterentwickeln können, aber weil meine Freundin in Köln studierte, bin ich dann hier hin gekommen. Und was soll ich sagen, die Umgebung gefällt mir sehr, die Trainingsbedingungen sind topp, es ist das perfekte Umfeld für meine weitere Karriere. Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren in Deutschland und fühle mich richtig wohl.

Gab es für Sie nach dem Studium die Überlegung, den Sport zu vernachlässigen und in die Wirtschaft zu gehen?
 
Natürlich stand ich vor dieser Entscheidung. Aber mir haben viele Leute geraten, mich sportlich weiter zu entwickeln. Und ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Läufer erreichen ihre Topp-Form ja erst mit rund 35 Jahren und ich denke, dass ich in fünf Jahren noch weiter vorne mitlaufen kann.

Was waren denn bisher Ihre größten Erfolge?
 
Ich war vier Mal unter den Top 8 bei den „All American“, den Studentenmeisterschaften der USA. Da allerdings über 10.000 Meter und beim Cross. Und 2006 war ich Dritter beim Austin Marathon in Texas. Auch die Einsätze für die polnische Nationalmannschaft sind natürlich immer Highlights.

Jetzt sind Sie neu im trinkForm sports-Team, welche Bedeutung hat das für Sie?
 
Eine sehr große! trinkForm sports ist neben meinem Ausrüster Puma mein erster Sponsor in Deutschland. Das ist für mich ein riesiger Motivationsschub und bestätigt mich in meiner Entscheidung für die Sportkarriere. In diesem Team stimmt einfach die Philosophie. Geschäftsführer Stephan Friemel hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er mich unbedingt im Team haben will. Die Idee, dass Du hier als Sportler aktiv die Produkte weiter entwickeln kannst, finde ich klasse. Und die Getränke habe ich natürlich schon getestet, die sind topp!




__________________________________
Autor und Copyright: Mittelung, überreicht durch Medienprofis Köln, für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben