Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die laufende Wahlschlacht der sportlichen OB-Kandidaten im Ziel angelangt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Intern >> Artikel

01.09.2009  

 
 

Die Wahlschlacht in Köln ist beendet, der neue Oberbürgermeister ist gefunden und heißt Jürgen Roters. Aus Sicht von Laufen-in-Koeln hatten wir ebenfalls viel zu tun, durften wir doch Peter Kurth von der CDU, sowie Jürgen Roters von der SPD mit der Kamera bei ihren Trainingsläufen um die Gunst der Wähler begleiten. Während der Multisportler Peter Kurth vor allem mit Schnelligkeit auffiel, und ein offenes Ohr für die Problematik der Leichtathletik und Breitensport in Köln zeigte, lernten wir mit Jürgen Roters auf zahlreichen Ausflügen vor allem ganz neue Laufstrecken in Köln kennen. Insgesamt sind dabei allein mit Jürgen Roters weit über 300 Fotos entstanden, die nun darauf warten, für eine noch anstehende Dokumentation aufbereitet zu werden ...
 
Auch wenn bei Beiden die politischen Ansichten verschiedene Wege gehen, so haben sie dennoch eines gemeinsam, nämlich ein großes Herz für den Sport.
 

Multisportler Peter Kurth beim Trainingslauf durch die Kölner Innenstadt. Die Termine für den Köln-Marathon und Köln-Triathlon 2010 hat er sich schon mal vorgemerkt. Im kommenden Herbst wird er am Chicago-Marathon teilnehmen.

 
 
Die meisten Lauf-Kilometer legte Jürgen Roters zurück
 

Jürgen Roters, der ehemalige Deutsche Jugendmeister in Wald- und Crosslauf über 3000 und 1500 Meter entlang am Rhein, mit den Kranhäusern im Hintergrund ...

 

... Integration im Sport: Eine türkische Laufgruppe mit www.koeln-istanbul.de auf dem Shirt ...

 

... In Begleitung von jungen Leuten aus Russland von der Sozialistische Selbsthilfe Mülheim ...

 
 
Die umstrittene Partei "pro Köln" war im Bereich Sport ebenfalls nicht untätig, wenn auch eher passiv. Anlaufstellen wie der Wiener Platz in Köln waren zum "SPD orientierten" GAG-Halbmarathon reichlich mit Plakaten ausgeschmückt. Auf der "CDU orientierten" Veranstaltung Abteilauf Brauweiler "verfingen" sich gleich 3 Plakate von pro-NRW im Startfoto. Eine unmittelbare Zusammengehörigkeit zwischen den Plakaten und den Veranstaltungen besteht allerdings nicht.

 

Über dem Läufer mit der Startnummer 625 prangt eines der Wahlplakate von pro Köln.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben